|
|
Zwei Langnasen in Indochina
Zwei Langnasen in Indochina
in REISEBERICHTE 29.11.2012 21:42von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Liebe Fomis
Wer schon mal in meine Homepage reingeschnuppert hat, der weiss, dass eggitoms nicht ausschliesslich auf Afrika als Reisedestination fokussiert sind. So waren wir auch dieses Jahr in einem ganz anderen Kontinent unterwegs.
Um euch nicht zu lange zappeln zu lassen - bis ich alle Bilder durchgearbeitet und sie inkl. Tagebuch auf der Homepage aufgeschaltet habe, wird wohl noch einiges mehr an Schnee herunterkommen - stelle ich hier sukzessive Tag für Tag als PDF ein. Ein paar Bilder hat's auch da, aber auf der Homepage werden es dann selbstverständlich mehr sein und auch ein paar Panoramen wird es dort wieder geben (sofern sie überhaupt gelungen sind .
Und noch eine weitere Fliege schlage ich mit diesem Vorgehen: Ich nehme am Wettbewerb teil
So, und nun also im Anhang der erste Teil meines Reiseberichtes. Viel Spass beim Lesen!
Thomas
Dateianlage:
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

RE: Zwei Langnasen in Indochina
in REISEBERICHTE 29.11.2012 23:04von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von eggitom im Beitrag #1
Liebe Fomis
Und noch eine weitere Fliege schlage ich mit diesem Vorgehen: Ich nehme am Wettbewerb teil
So, und nun also im Anhang der erste Teil meines Reiseberichtes. Viel Spass beim Lesen!
Thomas

die Berner halt
nochmals zur Erinnerung
Administratoren, Moteratoren deren Angehörigen und Verwandte sind vom Wettbewerb ausgeschlossen

Ausnahme - ich ziehe mich selbst

Aber Danke für den Bericht aus dem Osten
VG Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

in REISEBERICHTE 01.12.2012 17:54von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #2
Administratoren, Moteratoren deren Angehörigen und Verwandte sind vom Wettbewerb ausgeschlossen
Ach ja - immer diese Vorschriften

Aber ich mache trotzdem weiter...

Wem übrigens die Bilder zu klein sind: Sie sind auch noch scharf, wenn man das PDF bis zu 400% vergrössert. Mehr liegt nicht drin - der vorliegende Teil 2 war gestern Abend im ersten Versuch zu schwer für's Forum und macht auch jetzt Mühe - habe offenbar doch zuviele Bilder reingehängt

Und jetzt viel Spass - und Feedback ist erlaubt

Gruss
Thomas
PS: Halbieren des Tagebuches hat geholfen - jetzt ist's drin

PS2 am 8. Dezember: Reduktion der Bildgrösse - damit geht's in einem Stück

Dateianlage:
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in REISEBERICHTE 08.12.2012 14:37von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Hallihallo
Es ist Samstag und ich habe heute schon eine Stunde lang Schnee geschippt. Zeit für eine Fortsetzung...
Inzwischen habe ich die Bilder noch etwas mehr reduziert und insbesondere deren Auflösung auf 72 dpi heruntergesetzt. Damit werden die PDF's einiges leichter und laden schneller. Man lernt eben immer wieder dazu
Das Problem ist nur, dass ich den Gewinn jeweils gleich wieder mit noch mehr Bildern zunichte mache
Hier der dritte Reisetag; viel Spass beim Lesen und Bildchen anschauen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 17.12.2012 21:53von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Es geht nicht ganz so schnell weiter, wie ich gerne möchte, aber es geht...
Der vierte Tag: Auf dem Mekong von Chau Doc nach Phnom Penh!
Viel Spass!
Thomas
PS: Wie schon einmal erwähnt: Über das eine oder andere kleine Feedback würde ich mich durchaus freuen...
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 18.12.2012 13:15von steffi • Leopard | 403 Beiträge
Halllo Thomas
Hallo @ all,
... wie Recht Du hast
Allerdings muß ich gestehen, daß ich im Moment mit ganz langweiligen Dingen beschäftigt bin mit Koffer packen und dergleichen. Natürlich werde ich Deinen Reisebericht weiterverfolgen, was denkst denn Du ???
Ich erlaube mir, an dieser Stelle Euch allen schon mal schöne Feiertage zu wünschen!
Bis nächstes Jahr!!!
st@ffi

in REISEBERICHTE 18.12.2012 17:15von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

in REISEBERICHTE 19.12.2012 07:05von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi Thomas
Herzlichen Dank für Deinen Reisebericht!
Ist ja mal was ganz anderes als Afrika, aber sicher auch die Ecke Südostasiens, die mich am ehesten reizen würde!!!
Weiter so!!!
@St@ffi: Und Dir noch einen schönen Urlaub...habt Ihr genügend Pfähle und Seile mit um Dich am Strand festzubinden???
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

in REISEBERICHTE 19.12.2012 10:54von steffi • Leopard | 403 Beiträge
@St@ffi: Und Dir noch einen schönen Urlaub...habt Ihr genügend Pfähle und Seile mit um Dich am Strand festzubinden???[/quote]
Si ! Danke Claudio! Ich fürchte, das machen meine Jungs mit mir. Aber mir wird sicher noch was einfallen
, wie immer!
Außerdem: Tom Hanks ist auch von Castaway mit einem Floß weggepaddelt. So schlimm wirds wohl nedd werden!
@ Thomas: jetzt machen wir aber wieder hier "Platz" für deinen Bericht, gell?
LG
Steffi

in REISEBERICHTE 27.12.2012 14:49von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 06.01.2013 11:23von steffi • Leopard | 403 Beiträge
Hallo Thomas,
ach, was beneide ich Euch im Angkor Wat!
Hier bei mir zu Hause fliegen sämtliche Reiseführer durch die Gegend u.a. eins von Myanmar, ein Land, das mich brennend interessiert. Da steht man schon vor der Qual der Wahl: Afrika oder mal was anderes?
Vielen Dank für Deinen Bericht und den schönen eindrucksvollen Fotos!
Grüßle
st@ffi

in REISEBERICHTE 04.02.2013 21:41von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
So liebe Leute, nach langer Stille (auch ich habe ab und zu noch andere Dinge zu erledigen...) folgt nun doch wieder ein Tag Kambodscha. Ich weiss, es hat viel zu viele Bilder drin, aber die Wahl fällt so schwer
Und als nächstes kommt der Höhepunkt der Reise: Angkor Wat...
Viel Spass!
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 18.02.2013 21:28von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Hallihallo
es hat eine Weile gedauert, die fast 600 Bilder zu sortieren, die wir in Angkor Thom und Angkor Wat geschossen haben
Dementsprechend gibt es heute mehr Bilder als Text.
Und wer das Panorama von Prasat Sour Prat in voller Grösse anschauen möchte, kann das HIER tun.
Viel Spass
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 28.02.2013 21:27von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Liebe Fomis
ich mache mal weiter, obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob Südostasien hier überhaupt jemanden gross interessiert
Zweiter Tag Angkor mit weiteren Tempeln, die aber von den Bäumen völlig zugewachsen sind, und einem Mann, der in Kambodscha fast so verehrt wird, wie der kürzlich verstorbene König...
Viel Spass!
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 03.03.2013 22:04von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Hallo st@ffi
Danke für die Ermutigung! Weiterschreiben tue ich sowieso; das Tagebuch wird dann noch etwas aufgemotzt und gedruckt und kommt auch auf meine Homepage.
Hier der nächste Teil: diesmal enthält er nur wenige, aber natürlich durchaus interessante Bilder. Irgendwie ist man zwischendurch etwas übersättigt...
Gruss
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 23.03.2013 21:04von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von st@ffi im Beitrag #19
hey eggitom,
gibts hier keine Fortsetzung ???
Liebste Grüße
st@ffi
Doch, doch - auch wenn ich offenbar nur für dich schreibe

Aber ich war eine Woche in den Skiferien und habe zwischendurch leider auch noch Anderes zu tun

Hier kommt Teil 10 - und es wird dramatisch (nun - im Rückblick war alles halb so schlimm...)
Gruss
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 23.03.2013 22:24von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von st@ffi im Beitrag #21
Was war denn los?
Die Abklärungen nach den Ferien (MRI) haben letztendlich nichts zu Tage gebracht - Gottseidank! Ich habe wohl doch den ganzen Tag durch zu wenig getrunken - und dann am Abend der Singapur Sling und das Bier...
Kein Grund also zur Beunruhigung

Gruss
Thomas

in REISEBERICHTE 24.03.2013 12:31von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi Thomas
Zitat von eggitom im Beitrag #20
Den Eindruck hatte ich bei meinen Reiseberichten auch...

Zitat von eggitom im Beitrag #22
Ich habe wohl doch den ganzen Tag durch zu wenig getrunken - und dann am Abend der Singapur Sling und das Bier...
Wieviel???

Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

in REISEBERICHTE 24.03.2013 22:40von steffi • Leopard | 403 Beiträge
Hallo zusammen
Zitat von eggitom im Beitrag #20
das ist aber nett von Euch

@ eggitom: ja was soll ich sagen. Du mußt schon immer viel Wasser trinken! Tsss diese Jugendlichen....
Liebe Grüße
st@ffi

in REISEBERICHTE 25.03.2013 21:26von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von st@ffi im Beitrag #24
Ich selber habe ja auch angefangen RB zu schreiben, schon alleine für mich selbst. Sonst vergesse ich ja später wieder alles. Da schreibe ich jetzt alles immer schön auf und wenn mein Geschreibsel irgend jemanden mal was nützt. Um so besser...
Genau darum geht's mir. Schon nur, wenn wir die Fotos auf dem iPad meiner Frau anschauen, kommt früher oder später (meistens schon früher) der Moment, wo man sagt: "Das war in .... äh ... wie hiess der Ort schon wieder

Und um zur allgemeinen Beruhigung beizutragen: Hier kommen die nächsten zwei Tage in einem Paket - relaxen war angesagt...

Gruss
Thomas
Nachtrag: Auf diesem Weg danke ich noch einmal für alle Glückwünsche von gestern. Es gibt offenbar doch Leute im Forum, die etwas besser und regelmässiger als ich schauen, wer da so Geburtstag hat

Dateianlage:

« Ägypten liegt (definitiv) NICHT in Ostafrika! | Höhepunkte der Seidenstrasse - oder auf den Spuren Marco Polo » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 275 Gäste , gestern 221 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |