|
|
Zwei Langnasen in Indochina
RE: Zwei Langnasen in Indochina
in REISEBERICHTE 26.03.2013 19:34von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Wenn man den ganzen Tag am Pool liegt, schiesst man wenig Fotos. Entsprechend ist man mit der Nachbearbeitung viel schneller durch. Und darum hier der erste November...
Ab dem 2. November wird's dann wieder etwas ereignisreicher: Flug nach Chiang Mai...
ff (= fiel fergnügen )
Thomas
Dateianlage:
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

Lieber Thomas
nun habe ich es auch geschafft, alle Teile Deines tollen Berichts zu lesen. Danke, dass wir mitreisen dürfen.
Asien ist eine andere Welt als Afrika. Sicher ist es auf seine Art ebenso beeindruckend.
Warum hat man denn nur 1x pro Jahr richtige Ferien. Man, jetzt fange ich auch schon an von Ferien zu schreiben. Ich habe ja Urlaub, leider reicht er auch nur für eine Reise im Jahr.
Die Welt da draussen ist so gross und schön und wir hocken hier bei miesem Wetter und versauen uns Tag für Tag mit Arbeit und Geld verdienen.
Danke und Liebe Grüsse
Christa

in REISEBERICHTE 27.03.2013 21:40von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von botswanadreams im Beitrag #27
Warum hat man denn nur 1x pro Jahr richtige Ferien.
Liebe Christa
Nun gut, ich habe insgesamt 32 Tage Ferien, verteile sie aber im Moment ein wenig. So reicht es für eine Woche Skilaufen, zwei Wochen Motorrad und drei Wochen etwas weiter weg. Aber ich stimme dir insofern zu, als es für richtig intensive Ferien halt zu wenig ist; da gehe ich auch von sechs und mehr Wochen aus. Und dafür werden wir zwei noch ein paar wenige Jährchen warten müssen - und andere noch etwas länger

Danke für die Feedbacks (auch an st@ffi und Picco). Picco, deine Berichte muss ich endlich auch mal lesen

Und hier kommt der nächste Tag. Jetzt wird es dann wieder etwas arbeitsintensiver (= langsamer): Chiang Mai und Chiang Rai sind voll von wunderbaren Sujets! Allerdings habe ich ja auch noch die Ostertage zur Verfügung

Viel Spass euch allen und frohe Ostern!
Thomas
Dateianlage:
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in REISEBERICHTE 29.03.2013 20:14von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 01.04.2013 22:26von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Da setzt man sich hin, um schnell die Andalusien-Fotos von 2008 durchzugehen und der lieben Frau auf's iPod zu laden - und dann erinnert man sich, dass man damals den Fleck auf dem Spiegel nicht bemerkt hat. Heisst, bei ca. 50 Bildern den gleichen Fleck herausretuschieren
"Zum Glück" haben wir am 4. November 2012 kaum fotografiert; so reicht es jetzt doch noch für ein Stück Südostasien. Dies zumindest für diejenigen unter euch, die nicht nur an den Bildern interessiert sind...
Der nächste Tag wird dann wieder etwas spannender: Doi Suthep.
Viel Spass!
Thomas
PS @steffi: Wenn du deine Homepage hier in dein Profil einbindest, muss ich sie nicht immer wieder suchen
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 02.04.2013 11:16von steffi • Leopard | 403 Beiträge
Huhuu Thomas,
zuerstmal ein dickes Dankeschön, daß du weiterschreibst. So war ich Ostern wieder in Südostasien, wenn auch nur gedanklich! Die Fortsetzung nehme ich als heute Abend als Lektüre zur Brust.
Kurz zu meiner Homepage:
Meine HP habe ich in den letzten Tagen ziemlich überarbeitet, wie schon auf fb breitgetreten. Den Afrika RB habe ich komplett neu geschrieben. Warum? Zum einen gefällt mir die neue Version wesentlich besser. Zum anderen möchte ich diesen und auch alle weiteren RB´s zukünftig als PDF-Datei in die Foren einbringen. Das macht in in vielerlei Hinsichten Sinn. Sobald ich wieder Zeit finde, werde ich dies tun.
Grüßle
Steffi

in REISEBERICHTE 06.04.2013 21:50von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von st@ffi im Beitrag #31
Zum einen gefällt mir die neue Version wesentlich besser.
Das kommt mir bekannt vor

Hier der nächste Teil: Der Tag auf dem Berg...
Viel Spass!
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 06.04.2013 22:35von steffi • Leopard | 403 Beiträge
Hallo Thomas!
Bei uns schreibt mein bald 10 jähriger Sohn manchmal auch Reiseberichte. Was dabei rauskommt, ist auch hochinteressant Kinder erleben und denken total anders
.
Meine Gedanken des Tages zu deinem Bericht: Chiang Mai ist wohl wesentlich größer, als ich immer geglaubt habe. Wir haben damals von Thailand leider nur Bangkok und die Koh Phi Phi Inseln gesehen.
Beim Abendessen wäre ich gern dabei gewesen. Ich liebe scharfes Essen
Grüßle
Steffi

in REISEBERICHTE 07.04.2013 22:16von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Hallo Steffi
Chiang Mai hat 148'000 Einwohner und ist damit eine der grösseren Städte Thailands - im Norden die grösste.
Im nächsten Teil geht's weiter nach Chang Rai.
Gruss
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 08.04.2013 19:28von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von st@ffi im Beitrag #35Aber sicher doch; meine Frau hat sie probiert. Mir hat sie zu sehr gestunken
Hallo Thomas,
hat Daeng denn auch Euch die Durian-Frucht probieren lassen oder erklärt??? Sie war für mich eine echte Erfahrung

Zitat
Chiang Rai, dann seid ihr zum "Goldenen Dreieck"?
Musst du alles schon im Voraus ausplaudern? Da muss ich mich ja direkt beeilen, damit die anderen nicht merken, wohin es am 8. November geht...
Hier nun also der 7. November!
Viel Spass!
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 12.04.2013 21:23von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Der zweitletzte Tag in Thailand; hier extra für Steffi:
DAS GOLDENE DREIECK!
Morgen folgt der letzte Tag in Thailand (die Fotos sind schon vorsortiert), dann kommen vier Tage Dubai, und dann ist endgültig fertig
Viel Spass und schönes Wochenende!
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 12.04.2013 23:27von steffi • Leopard | 403 Beiträge
Hallo Thomas,
jahaa ich habs zur Kenntnis genommen und weiß es zu schätzen
Das Goldene Dreieck habe ich mir früher auch immer so vorgestellt wie du auch. Nee, dem ist nicht mehr so. Ganz Thailand habe ich mir immer anders vorgestellt. Aber interssant ist es sicherlich. Wir wollen schon seit 20 Jahren nach Nordthailand und haben es irgendwie nie geschafft. Und jetzt hängen wir an Afrika fest und kommen wohl so schnell nicht mehr davon los. Auch Myanmar wäre sicher mal eine Reise wert und dann gibts ja noch so tolle Ecken in Costa Rica, eine tolle Alternative zu Afrika weil... Natur....Natur.....Natur.....!
Soso, Dubai ist jetzt dran. Dann mal her damit!
Gutes Nächtle!
Steffi

in REISEBERICHTE 13.04.2013 16:09von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von st@ffi im Beitrag #38
Wir wollen schon seit 20 Jahren nach Nordthailand und haben es irgendwie nie geschafft. Und jetzt hängen wir an Afrika festund kommen wohl so schnell nicht mehr davon los. Auch Myanmar wäre sicher mal eine Reise wert und dann gibts ja noch so tolle Ecken in Costa Rica, eine tolle Alternative zu Afrika weil... Natur....Natur.....Natur.....!
Wenn ich Afrika-Bilder anschaue, kriege ich auch immer wieder Sehnsucht. Aber andere Gegenden und Kulturen interessieren meine Frau und mich genauso stark. Wir haben hier ja beide Sorten: Picco gehört wohl eher in "meine" Kategorie, Kurt und Christa - und ich kenne noch so einige von dieser Sorte - eher in deine. Letztendlich muss es für jeden persönlich stimmen und eine einzige, absolute Wahrheit gibt es nicht. Wir werden diesen Herbst eine Kreuzfahrt in die Karibik machen, nächstes Jahr wohl wieder mal Afrika besuchen und 2015 oder 2016 wartet Myanmar, weil (aber das habe ich hier wohl schon einmal geschrieben) Freunde von uns ihre nächsten vier Lebensjahre dort verbringen werden.
Zitat
Soso, Dubai ist jetzt dran. Dann mal her damit!
Immer sachte mit den jungen Pferden; erst kommt jetzt mal der letzte Tag in Chiang Rai
Ich wünsche euch einen schönen Frühlingsabend!
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 15.04.2013 20:11von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
So, hier jetzt also der erste Tag Dubai mit allerdings noch wenig Bildern. Ihr kennt das ja selbst: Nach einem langen Flug muss man erst mal einen Tag etwas relaxen.
Ab "Morgen" gibt's dann wieder mehr Bildchen...
Gruss
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 16.04.2013 12:19von steffi • Leopard | 403 Beiträge
Moin Thomas,
da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke seien können!
Darf ich das sagen? Ich fand Dubai, bis auf das Shopping natürlich, eigentlich schrecklich. Ok, das höchste Gebäude der Welt...trallalla.... Ich habe es als eine überprotzige Stadt empfunden mit einfach nur unnötigen Kram. Ok, vor zwei Jahren waren wir im Oman und haben dadurch vielleicht ein anderes Arabien kennenlernen dürfen. So ist das wohl. Mein Eindruck. Mein Mann fand das dort alles hingegen toll! Die ganzen teuren Autos..... Das beste in Dubai habe ich am Flughafen gesehen: Einen Masai in traditioneller Kleidung (ohne Speer natürlich oder doch?) spazierte durch den Duty Free! War ja was für mich
Grüüüßle!
Steffi

in REISEBERICHTE 16.04.2013 12:47von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von st@ffi im Beitrag #41
Darf ich das sagen?
Aber sicher darfst du: Die eigene Meinung kundzutun ist in meinen Augen nie falsch, solange man diejenige der anderen ebenfalls gelten lässt - oder sie allenfalls durch objektiv sachliche Argumente zu widerlegen versucht.
Es ist und bleibt eine zweischneidige Angelegenheit. Aber was immer ich tue oder wo immer ich hingehe: Überall gehören sowohl negative, wie auch positive Aspekte dazu. So sorgen z.B. die VEA sehr gut für die eigenen Bürger, nutzen dafür aber die - ebenfalls islamischen - Gastarbeiter schamlos aus. Und wenn ich dann daneben Zimbabwe oder Swasiland anschaue, wo eine kleine elitäre Kaste in Saus und Braus lebt und die eigene Bevölkerung verhungern lässt, gibt mir auch das zu denken. Aber bereisen will ich diese Länder trotzdem; entscheidend ist doch wohl, wie wir an die Dinge herangehen - oder besser gesagt, wie gut es uns gelingt, an die Dinge heranzugehen. Das nämlich ist für mich das Schwierigste an der ganzen Sache.
Und ein schönes Gebäude gefällt mir schon vom rein ästhetischen Standpunkt her, ob es sich nun um eine antike Ruine oder das höchste Gebäude der Welt handelt.
Was ich mir übrigens auch schon überlegt habe: All die Ruinen aus vergangenen Zeiten - sei es in Asien, Südamerika oder auch Afrika - sind wohl zu ihrer Zeit von vielen Leuten als genauso pompös und protzig empfunden worden, wie heutzutage ein Burj Dubai oder so.
So, genug filosofiert; ich sollte wieder mal etwas arbeiten

Gruss
Thomas

in REISEBERICHTE 16.04.2013 14:15von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi zämä
Zitat von eggitom im Beitrag #39
Wir haben hier ja beide Sorten: Picco gehört wohl eher in "meine" Kategorie, Kurt und Christa - und ich kenne noch so einige von dieser Sorte - eher in deine.
Sorry, Thomas, Du irrst Dich!
Das mit dem Mount Everest war eine Ausname, bei mir sind echt Schwarzafrika und Italia die Favoriten, vieleicht in Zukunft mal Südamerika...in Afrika Natur-Natur-Natur (deshalb interessieren mich auch das Pantanal usw) und in bella Italia halt nebst den wunderschönen Gegenden (Cinque Terre, Argentario, Giglio, die Langhe und Alta Langhe im Piemonte, Liguria usw) natürlich das Essen, il Vino, das Essen....hach!!!
Früher, bevor ich Afrika kennenlernte hätt mich die von Dir eben bereiste Gegend noch gereizt, aber auch Australien und Kanada, das ist jetzt aber völlig in den Hintergrund getreten...
Du siehst, Du stehst völlig allein gelassen auf verlorenem Posten!!!
Grins und Gruss
Picco
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

in REISEBERICHTE 16.04.2013 15:17von steffi • Leopard | 403 Beiträge
Hallo zusammen,
@ Picco: bei deinem Tempo brauchst du dir mal gar keine Sorgen zu machen, alles das zu sehen, was du dir vorgenommen hast ;) Find ich toll! 2014 werden wir wahrscheinlich abermals nicht nach Afrika reisen, sondern im Pantanal auf Fotojagd gehen. Jedenfalls haben wir dies vor! In mir schlagen da immer zwei Herzen; Brasilien, Costa Rica oder auch Borneo: alles Sachen, die noch mit wunderschöner Natur bestückt sind. Das andere Herz schlägt auch für Afrika und damit habe ich gerade erst einmal angefangen.
@ Thomas: natürlich hast du Recht. So mancheiner hat sich sicherlich auch mal Gedanken gemacht, ob er/sie Zimbabwe, Kuba oder, nehmen wir von mir aus, auch den Iran bereisen soll. Dies muß letztendlich jeder selbst entscheiden. Dubai war für uns ein Stopover. Zuerst war ich ähnlich beeindruckt wie die meisten Touris. Am zweiten Tag war ich schlicht genervt. Wer braucht eine Skihalle mitten in der Wüste??? Dies könnten man natürlich beliebig erweitern oder auch auf andere Länder/Regionen beziehen, was Sinn oder Unsinn ist.
Im Oman geht es der Bevölkerung ähnlich wie in der VAE. In Zeiten des "arabischen Frühlings" blieb es dort verhältnismäßig ruhig. Auch dort machen die Filipinos die niedrigeren Arbeiten usw. Riesige Malls wie in Dubai fehlen dort ganz. Muskat ist eine interessante und noch eine sehr orientalische Stadt. Mir hat es dort einfach viel besser gefallen. Aber dies liegt natürlich immer im Auge des Betrachters und ich habe schon mal gar nichts gegen deine Meinung bezüglich Dubai. Ich war sogar sehr gespannt darauf Mal sehen, was du wieder für den nächsten Tag in deinem RB schreiben wirst.
Und kurz zu deiner Überlegung im Bezug zu den alten Ruinen: sicherlich haben einige Leute zu ihren Zeiten Angkor, Tikal, Maccu Piccu o.ä. als protzig gefunden.
Einen Gedankengang habe ich dazu: Meistens waren dies religiose Stätten. Sie wurden vielleicht weniger hinterfragt wie z.B. heute das Burj Dubai!
Und jetzt arbeiten wir besser alle schön weiter !!!
Gruß an Alle!
Steffi

in REISEBERICHTE 17.04.2013 20:14von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Hallo zusammen
so langsam geht's dem Ende zu; dann überlasse ich das Feld wieder den Reiseberichten aus Afrika. Aber es wäre doch irgendwie schade gewesen, wenn ich mittendrin aufgehört hätte, nicht wahr!
@Picco: In Kanada + Australien waren wir auch schon (Australien zweimal). Neuseeland und Südpazifik reizen uns auch. Und Norditalien bis hinunter in die Toskana haben wir auch schon einigemale bereist, nicht zuletzt auch aus den von dir angesprochenen kulinarischen Gründen. Arneis, Brunello, Barolo und Barbaresco schmecken halt im Piemont noch einmal besser, als in der Schweiz...
Übrigens geht's im Juni wieder für zwei Wochen nach Kanada. Das aber eher zufällig und aus privaten Gründen. Die Niagarafälle nehmen wir dabei "im Vorbeifahren" mit
Viel Spass mit der nächsten Rate Dubai!
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 18.04.2013 21:33von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 27.04.2013 13:49von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Hallo zusammen
Auch die längste Reise hat ein Ende, wobei: so lang war sie eigentlich gar nicht...
Hier kommt der letzte Teil meines Südostasien-Reiseberichts. Auch wenn es nicht Afrika war: ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen.
Nun muss ich das Ganze nur noch in ein Gesamtpaket umwandeln, ausdrucken, auf die Homepage bringen ... und Anfang Juni für zwei Wochen nach Kanada
Liebe Grüsse aus der wieder mal kalten und regnerischen Schweiz
Thomas
Dateianlage:

in REISEBERICHTE 28.04.2013 09:22von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hey Thomas
Danke für den Bericht!
Auch wenns was ganz anderes als 'Afrika per Esel im Zelt' oder so war konnt ich einiges interessantes darin finden!
Weiter so!
Darfst wieder mal auf die Reise gehen
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

in REISEBERICHTE 23.01.2014 21:25von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Liebe Fomis
ganz am Anfang dieses Threads habe ich versprochen, dass der Reisebericht irgendwann komplett mit Bildern auf meiner Homepage landet. Und jetzt habe ich es tatsächlich geschafft!
Für diejenigen, die ihn als PDF gelesen haben, bringt er - ausser Bildern und Panoramas - nicht viel Neues. Aber selbstverständlich seid ihr frei, noch einmal hineinzuschauen.
Zu finden ist er HIER.
Auf meiner Homepage gibt es noch eine weitere Neuigkeit: Ich habe meine Panoramas mal auf einer Seite zusammengetragen. Wer sich für Panoramafotografie interessiert, darf HIER draufclicken.
Viel Spass und ein schönes Wochenende wünscht
eggitom
(der heute fünf neue Mitglieder freigeschaltet hat )
Und inzwischen bin ich am Ägypten-Tagebuch, dann kommen die Malediven und Namibia 2009 und Kanada und Australien...

« Ägypten liegt (definitiv) NICHT in Ostafrika! | Höhepunkte der Seidenstrasse - oder auf den Spuren Marco Polo » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 55 Gäste , gestern 443 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |