X
#1

3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 28.11.2012 14:32
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge




3. SWISS – AFRO Käsefondue-Plausch nach altem afrikanischem Rezept aus
Käsesorten mit 12 jähriger Reifung im Freien und Milipap

ne Quatsch – natürlich nur aus aller leckersten frischen Käsesorten frisch zubereitet

Wann ?
Samstag 12. Januar 2013 Treffpunkt ab 17:00 Essen ab ca. 19:00

Wo?
Restaurant Predigerhof
Predigerhofstrasse 172, 4153 Reinach bei Basel/Schweiz

Das Restaurant das Betriebsferien hat wird exklusiv für uns geöffnet!

Anmeldung?
Daher müssen Anmeldungen bis zum Sonntag 06. Januar 2013 schriftlich per Mail an

hallo@afrika-das-forum.ch oder per PM an Crazy Zebra gesendet werden.

Wer?
Alle die Lust haben ein frisches Fondue mit Afrikabegeisterten zu geniessen, auch Menschen die
im Forum nur Gäste sind und nicht aktiv daran teilnehmen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen das
TEAM von Afrika-Das-Forum

Plan zum Fondueplausch

Verlosungen
Die 3 glücklichen Gewinner des Reiseberich Wettbewerb werden an diesem Abend gezogen - Infos hier Wettbewerbsfred



PS
Ich werde immer gefragt wie so es Swiss-Afro Fondueplausch heisst
ganz einfach - wir essen es mit den Händen (autsch)


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 05.12.2012 08:29 | nach oben springen

#2

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.11.2012 01:09
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Hallo Kurt,

letztes Mal war es wunderschön beim Käse-Fondue - wenngleich Ihr für Nicht-Schweizer einfach weniger Schnaps in den Käse machen müsstet - , aber beim nächsten Fondue Treffen werde ich es einfach nicht schaffen. Schade, ich wäre gern wieder dabei gewesen.
Sehen wir uns denn wenigstens in Kronau? Das wäre sehr schön.

Liebe Grüße an Euch zwei,
Sanne


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#3

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.11.2012 07:56
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Sanne,

so schade

aber ich danke dir für das Feedback!

Nun ja, Basel ist ja nicht gerade um die Ecke für Dich - sozusagen das Zimbabwe der Schweiz

Ich werde an dich denken und einen gaaaaanz kleinen Schanps auf deine Gesundheit trinken

Liebe Grüsse Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 07:56 | nach oben springen

#4

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.11.2012 17:17
von Ulli • Admin IT & More | 85 Beiträge

Hallo Kurt,

du kannst natürlich bei dem Fondue auch den Käse weg lassen und nur den Schnaps servieren - ist auch bekömmlicher...

Wir kommen aus dem Norden. Wir können alles - auch Hochdeutsch

BTW: gibt es in der Nähe einen Gasthof / Pension / Hotel zum Übernachten?

Liebe Grüße

Ulli


nach oben springen

#5

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.11.2012 20:17
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Kurt

vielen Dank einmal mehr. Ich komme gerne und bringe (zwar nicht meine Frau, die muss leider arbeiten) aber den Schlafsack und ein A3-Fotobuch von unserer Namibiareise 2011 mit.

Jetzt müssen wir nur noch etwas an der Uhr drehen - zumindest für die Zeit, die nicht auf die Festtage fällt

Schönes Wochenende!
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#6

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.11.2012 23:54
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #3
Hallo Sanne,

so schade

aber ich danke dir für das Feedback!

Nun ja, Basel ist ja nicht gerade um die Ecke für Dich - sozusagen das Zimbabwe der Schweiz

Ich werde an dich denken und einen gaaaaanz kleinen Schanps auf deine Gesundheit trinken

Liebe Grüsse Kurt


Hallo Kurt,

Ich hatte eigentlich den Eindruck, Schnaps wäre letztes Mal gleich für zwei Jahre im Fondue gewesen

Wir wären wirklich gern gekommen, von Frankfurt ist es ja sooo furchtbar weit gar nicht, aber dieses Mal schaffen wir das nicht Kommt Ihr denn nach Kronau?? Wäre super, wenn wir uns dort sehen.

Liebe Grüße
Sanne


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#7

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.12.2012 07:11
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich bin natürlich auch wieder dabei. Bei Herbert müssen wir im Moment noch ein Fragezeichen machen.
Übrigens, wir sind seit gestern Mittag leider auch wieder zurück aus Zambia.

Liebe Grüsse
Christa


nach oben springen

#8

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.12.2012 16:09
von mutsel • Rock-Dassie | 30 Beiträge

Hallo Kurt,
einerseits sind wir sehr sehr sehr neugierig auf euren Bericht und möchten uns gern anmelden. Andererseits macht vielleicht das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Kann man sich quasi unter Vorbehalt anmelden?
Und wenn wir kommen,können wir dann mit unserem Bus wieder auf oder an der Wiese schlafen??
Und noch etwas. Ich war ja bis ca. 6 Jahre auch blond-deshalb finde ich die Stelle nicht,wo wir uns mit einem Reisebericht für die Verlosung verewigen können?????????????
Viele Grüße an euch von
Annette und Gert


nach oben springen

#9

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.12.2012 08:28
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Mustels.

Zum Reisebericht, einfach unter den Reiseberichten einstellen zB hier Reiseberichte aus Afrika
es gibt kein spezielles Thema dafür.

Anmeldung Fondueplausch:
bis am Sonntag 06. Januar 2013, da das Restaurant Betriebsferien hat muss ich ca. 1 Woche vorher die Teilnehmer anmelden.

Liebe Grüsse Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#10

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.12.2012 08:16
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

für den Fondueplausch haben bis jetzt Interesse angemeldet

Botswanadreams
Eggitom
Mutsel
Ulli
Crazy Zebra

Das kann ja lustig werden

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#11

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 27.12.2012 10:59
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

wir waren gestern im Predigerhof Fondue Essen
war wirklich lecker und wir freuen uns euch im Januar in geselliger Runde zu sehen!

Gruss aus dem Käseland, Kurt


Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #10
Hallo zusammen,

für den Fondueplausch haben bis jetzt Interesse angemeldet

Botswanadreams
Eggitom
Mutsel
Ulli
Crazy Zebra

Das kann ja lustig werden

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#12

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.01.2013 11:16
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge



Hallo zusammen,

noch gut eine Woche und dann treffen wir uns!

Ich freue mich besonders auf die Gespräche mit meinen lieben "Afrikaspinnern"

Und auch wichtig, jeder ist willkommen! Meldet euch bis zum kommenden Mittwoch hier auf diesen Fred oder als PN an mich.

In Vorfreude, Kurt

Plan zum Fondueplausch


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 04.01.2013 11:17 | nach oben springen

#13

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 06.01.2013 11:47
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Kurt,

hmmm, wer wohnt denn jetzt ungünstig.... ok, ich gebe es zu ....

irgendwann schaff ich es sicher einmal. Ich wünsche Euch einen tollen Abend, gutes Essen und nette Gespräche!

Grüßle
st@ffi


nach oben springen

#14

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 06.01.2013 18:57
von xam (gelöscht)
avatar

nicht weinen Steffi!

Ich schaffs auch nicht, leider. Weiss gar nicht wann ich das lezte Mal Kaesfondue gegessen habe. Hier in Namibia isst man egentlich nur Fleischfondue.

Na lasst es euch gut schmecken und schoen viel Kirschwasser!!

Guten Hunger und Durschdd!!


nach oben springen

#15

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 09.01.2013 18:09
von mutsel • Rock-Dassie | 30 Beiträge

Hallo Kurt,
zuerst herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag.!! Gleichzeitig muss ich uns für Samstag abmelden. Wir möchten soviel von Simbabwe wissen-das verschieben wir auf den Sommer. Wir wünschen euch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Annette


nach oben springen

#16

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 09.01.2013 22:29
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von mutsel im Beitrag #15
Hallo Kurt,
zuerst herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag.!! Gleichzeitig muss ich uns für Samstag abmelden. Wir möchten soviel von Simbabwe wissen-das verschieben wir auf den Sommer. Wir wünschen euch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Annette


Hallo Annette,

no Problem - quatschen wir im Sommer über Simbabwe - wir freuen uns auch im Sommer auf euch

Liebe Grüsse Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#17

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2013 09:45
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Wenn Ihr uns noch nehmt kommen wir gerne zu zweit zum heutigen Fondueplausch

bis später
Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#18

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2013 09:56
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Zitat von xam im Beitrag #14



Weiss gar nicht wann ich das lezte Mal Kaesfondue gegessen habe. Hier in Namibia isst man egentlich nur Fleischfondue.





Hi Xam

Auf Deiner Pizza ist soviel Käse, dass sie angesichts der grossen Entfernung zum Ursprungsland Schweiz schon beinahe als Käsfondue durchgehen kann . . .


LG Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


zuletzt bearbeitet 12.01.2013 09:57 | nach oben springen

#19

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2013 17:56
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Zebra für den schönen Abend - das Fondue war perfekt ebenso die nette Runde !!

Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#20

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2013 18:47
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Lumelas,

wir habe diesen Abend und die tollen Gespräche mit euch auch sehr genossen

Ich gucke mal schon jetzt für Flugvarianten nach Livingstone - man(n) weiss ja nie

Ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag und freue mich auf ein Wiedersehen!

Kurt


Zitat von Lumela im Beitrag #19

Zebra für den schönen Abend - das Fondue war perfekt ebenso die nette Runde !!

Lumela


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#21

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2013 19:44
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben

auch ich möchte mich ganz herzlich für den gelungene Abend mit Euch bedanken. Es war wunderschön - gutes Essen, leckere Getränke, gleichgesinnte liebe Gesprächspartner, bekannte und neue Gesichter - einfach ein tolles Wochenende, was die lange Zeit des Wartens bis zum nächsten Mal Afrika so angenehm überbrückt. Herbert hat wirklich was verpasst.

Mein besonderes Dankeschön gilt natürlich Heidi und Kurt für die Organisation und die nie endende Gastfreundschaft.

Liebe Grüsse
Christa


nach oben springen

#22

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2013 20:40
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Liebe Fonduegenossinnen und -genossen

Auch ich habe den Abend mit euch sehr genossen und bin anschliessend gut nach Hause gekommen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen

Dem Dankeschön an Heidi und Kurt schliesse ich mich an und erweitere es auf Iris und alle weiteren sicht- und unsichtbaren Geister. Kurt, bitte bei Gelegenheit weitergeben.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#23

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 15.01.2013 13:21
von Ulli • Admin IT & More | 85 Beiträge

Hallo zusammen!

Inzwischen sind wir wieder in Sibirien, äh Norddeutschland, angekommen. Auch von uns noch ein herzliches Dankeschön an Heidi und Kurt! Wir haben es sehr genossen, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Reisefans kennengelernt zu haben.

Möge das nächste Treffen nicht zu lange auf sich warten lassen...

Herzliche Grüße

Ulli & Marianne


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste , gestern 363 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0