|
|
3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00
3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 28.11.2012 14:32von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
3. SWISS – AFRO Käsefondue-Plausch nach altem afrikanischem Rezept aus
Käsesorten mit 12 jähriger Reifung im Freien und Milipap
ne Quatsch – natürlich nur aus aller leckersten frischen Käsesorten frisch zubereitet
Wann ?
Samstag 12. Januar 2013 Treffpunkt ab 17:00 Essen ab ca. 19:00
Wo?
Restaurant Predigerhof
Predigerhofstrasse 172, 4153 Reinach bei Basel/Schweiz
Das Restaurant das Betriebsferien hat wird exklusiv für uns geöffnet!
Anmeldung?
Daher müssen Anmeldungen bis zum Sonntag 06. Januar 2013 schriftlich per Mail an
hallo@afrika-das-forum.ch oder per PM an Crazy Zebra gesendet werden.
Wer?
Alle die Lust haben ein frisches Fondue mit Afrikabegeisterten zu geniessen, auch Menschen die
im Forum nur Gäste sind und nicht aktiv daran teilnehmen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen das
TEAM von Afrika-Das-Forum
Plan zum Fondueplausch
Verlosungen
Die 3 glücklichen Gewinner des Reiseberich Wettbewerb werden an diesem Abend gezogen - Infos hier Wettbewerbsfred
PS
Ich werde immer gefragt wie so es Swiss-Afro Fondueplausch heisst
ganz einfach - wir essen es mit den Händen (autsch)
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

RE: 3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.11.2012 01:09von Sanne • Leopard | 119 Beiträge
Hallo Kurt,
letztes Mal war es wunderschön beim Käse-Fondue - wenngleich Ihr für Nicht-Schweizer einfach weniger Schnaps in den Käse machen müsstet - , aber beim nächsten Fondue Treffen werde ich es einfach nicht schaffen. Schade, ich wäre gern wieder dabei gewesen.
Sehen wir uns denn wenigstens in Kronau? Das wäre sehr schön.
Liebe Grüße an Euch zwei,
Sanne
"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.11.2012 07:56von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo Sanne,
so schade
aber ich danke dir für das Feedback!
Nun ja, Basel ist ja nicht gerade um die Ecke für Dich - sozusagen das Zimbabwe der Schweiz
Ich werde an dich denken und einen gaaaaanz kleinen Schanps auf deine Gesundheit trinken
Liebe Grüsse Kurt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.11.2012 20:17von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Hallo Kurt
vielen Dank einmal mehr. Ich komme gerne und bringe (zwar nicht meine Frau, die muss leider arbeiten) aber den Schlafsack und ein A3-Fotobuch von unserer Namibiareise 2011 mit.
Jetzt müssen wir nur noch etwas an der Uhr drehen - zumindest für die Zeit, die nicht auf die Festtage fällt
Schönes Wochenende!
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.11.2012 23:54von Sanne • Leopard | 119 Beiträge
Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #3
Hallo Sanne,
so schade
aber ich danke dir für das Feedback!
Nun ja, Basel ist ja nicht gerade um die Ecke für Dich - sozusagen das Zimbabwe der Schweiz
Ich werde an dich denken und einen gaaaaanz kleinen Schanps auf deine Gesundheit trinken
Liebe Grüsse Kurt
Hallo Kurt,
Ich hatte eigentlich den Eindruck, Schnaps wäre letztes Mal gleich für zwei Jahre im Fondue gewesen

Wir wären wirklich gern gekommen, von Frankfurt ist es ja sooo furchtbar weit gar nicht, aber dieses Mal schaffen wir das nicht

Liebe Grüße
Sanne
"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.12.2012 07:11von botswanadreams (gelöscht)

Hallo
Ich bin natürlich auch wieder dabei. Bei Herbert müssen wir im Moment noch ein Fragezeichen machen.
Übrigens, wir sind seit gestern Mittag leider auch wieder zurück aus Zambia.
Liebe Grüsse
Christa

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.12.2012 16:09von mutsel • Rock-Dassie | 30 Beiträge
Hallo Kurt,
einerseits sind wir sehr sehr sehr neugierig auf euren Bericht und möchten uns gern anmelden. Andererseits macht vielleicht das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Kann man sich quasi unter Vorbehalt anmelden?
Und wenn wir kommen,können wir dann mit unserem Bus wieder auf oder an der Wiese schlafen??
Und noch etwas. Ich war ja bis ca. 6 Jahre auch blond-deshalb finde ich die Stelle nicht,wo wir uns mit einem Reisebericht für die Verlosung verewigen können?????????????
Viele Grüße an euch von
Annette und Gert

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.12.2012 08:28von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo Mustels.
Zum Reisebericht, einfach unter den Reiseberichten einstellen zB hier Reiseberichte aus Afrika
es gibt kein spezielles Thema dafür.
Anmeldung Fondueplausch:
bis am Sonntag 06. Januar 2013, da das Restaurant Betriebsferien hat muss ich ca. 1 Woche vorher die Teilnehmer anmelden.
Liebe Grüsse Kurt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.12.2012 08:16von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 27.12.2012 10:59von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo zusammen,
wir waren gestern im Predigerhof Fondue Essen
war wirklich lecker und wir freuen uns euch im Januar in geselliger Runde zu sehen!
Gruss aus dem Käseland, Kurt
Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #10
Hallo zusammen,
für den Fondueplausch haben bis jetzt Interesse angemeldet
Botswanadreams
Eggitom
Mutsel
Ulli
Crazy Zebra
Das kann ja lustig werden
Gruss Kurt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.01.2013 11:16von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo zusammen,
noch gut eine Woche und dann treffen wir uns!
Ich freue mich besonders auf die Gespräche mit meinen lieben "Afrikaspinnern"
Und auch wichtig, jeder ist willkommen! Meldet euch bis zum kommenden Mittwoch hier auf diesen Fred oder als PN an mich.
In Vorfreude, Kurt
Plan zum Fondueplausch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 06.01.2013 18:57von xam (gelöscht)

nicht weinen Steffi!
Ich schaffs auch nicht, leider. Weiss gar nicht wann ich das lezte Mal Kaesfondue gegessen habe. Hier in Namibia isst man egentlich nur Fleischfondue.
Na lasst es euch gut schmecken und schoen viel Kirschwasser!!
Guten Hunger und Durschdd!!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 09.01.2013 22:29von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von mutsel im Beitrag #15
Hallo Kurt,
zuerst herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag.!! Gleichzeitig muss ich uns für Samstag abmelden. Wir möchten soviel von Simbabwe wissen-das verschieben wir auf den Sommer. Wir wünschen euch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Annette
Hallo Annette,
no Problem - quatschen wir im Sommer über Simbabwe - wir freuen uns auch im Sommer auf euch

Liebe Grüsse Kurt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2013 09:56von Lumela • Leopard | 259 Beiträge
Zitat von xam im Beitrag #14
Weiss gar nicht wann ich das lezte Mal Kaesfondue gegessen habe. Hier in Namibia isst man egentlich nur Fleischfondue.
Hi Xam
Auf Deiner Pizza ist soviel Käse, dass sie angesichts der grossen Entfernung zum Ursprungsland Schweiz schon beinahe als Käsfondue durchgehen kann . . .

LG Lumela
Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2013 18:47von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo Lumelas,
wir habe diesen Abend und die tollen Gespräche mit euch auch sehr genossen
Ich gucke mal schon jetzt für Flugvarianten nach Livingstone - man(n) weiss ja nie
Ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag und freue mich auf ein Wiedersehen!
Kurt
Zitat von Lumela im Beitrag #19Zebra für den schönen Abend - das Fondue war perfekt ebenso die nette Runde !!
Lumela

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2013 19:44von botswanadreams (gelöscht)

Hallo Ihr Lieben
auch ich möchte mich ganz herzlich für den gelungene Abend mit Euch bedanken. Es war wunderschön - gutes Essen, leckere Getränke, gleichgesinnte liebe Gesprächspartner, bekannte und neue Gesichter - einfach ein tolles Wochenende, was die lange Zeit des Wartens bis zum nächsten Mal Afrika so angenehm überbrückt. Herbert hat wirklich was verpasst.
Mein besonderes Dankeschön gilt natürlich Heidi und Kurt für die Organisation und die nie endende Gastfreundschaft.
Liebe Grüsse
Christa

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2013 20:40von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Liebe Fonduegenossinnen und -genossen
Auch ich habe den Abend mit euch sehr genossen und bin anschliessend gut nach Hause gekommen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen
Dem Dankeschön an Heidi und Kurt schliesse ich mich an und erweitere es auf Iris und alle weiteren sicht- und unsichtbaren Geister. Kurt, bitte bei Gelegenheit weitergeben.
Liebe Grüsse und eine schöne Woche
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 15.01.2013 13:21von Ulli • Admin IT & More | 85 Beiträge
Hallo zusammen!
Inzwischen sind wir wieder in Sibirien, äh Norddeutschland, angekommen. Auch von uns noch ein herzliches Dankeschön an Heidi und Kurt! Wir haben es sehr genossen, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Reisefans kennengelernt zu haben.
Möge das nächste Treffen nicht zu lange auf sich warten lassen...
Herzliche Grüße
Ulli & Marianne

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 42 Gäste , gestern 147 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |