X
#1

Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.10.2012 07:28
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo liebe User,

das Zebra galoppiert ab Morgen in den Savannen Zimbabwes.
Wir werden bis ende November die Städte Bulawayo, Harare und Victoriafalls besuchen.
Landschaftlich gucken wir in die Parks Matobo, Manapool, Chizaria und Hwange.

In dieser Zeit wünschen wir euch alles Gute und spannende Themen im Forum.
In unserer Abwesenheit betreuen euch Erongo als Moderator und Ulli als Adminstrator.
Wir versuchen ab und an einen Internetanschluss zu finden, dies aber eher selten.
Wir wollen vor allem die medienfreie Zeit geniessen [Telefon, Radio. TV, Zeitungen Ipad und Co.]


In diesem Sinne wünschen wir allen eine Gute Zeit
Das Zebra und Heidi


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#2

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.10.2012 08:31
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Dann wünsche ich Dir eine wunderschöne, eindrückliche Reise

Kommst Du auch nach Livingstone, da hätte ich Dir einen Tip

LG Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#3

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.10.2012 08:56
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Lumela im Beitrag #2
Dann wünsche ich Dir eine wunderschöne, eindrückliche Reise

Kommst Du auch nach Livingstone, da hätte ich Dir einen Tip

LG Lumela



Hallo Lumela,

danke für die Wünsche!

Leider komme ich da nicht vorbei - aber Tips kann man auch für andere Jahre brauchen.

Liebe Grüsse Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#4

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.10.2012 09:37
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Liebe Fomis

da will ich doch nicht zurückstehen und euch noch etwas zusätzlichen Speck durch's Maul ziehen

Auch eggitom und Frau sind ab morgen Abend für einen guten Monat unterwegs, diesmal allerdings nicht süd- sondern ostwärts: Vietnam, Kambodscha, Thailand und auf dem Rückflug noch drei Tage Stopover in Dubai. Statt Löwen werde ich also Ruinen fotografieren - die halten wenigstens still

Internetzugriff dürfte bei mir nicht das Problem sein, aber ich werde mich hüten, Erongo und Ulli ins Handwerk zu pfuschen

In diesem Sinn: "Häbet e schöni Zyt" und bis in der zweiten Hälfte November
Thomas + Ruth


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#5

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.10.2012 09:53
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Zitat von eggitom im Beitrag #4
Liebe Fomis

da will ich doch nicht zurückstehen und euch noch etwas zusätzlichen Speck durch's Maul ziehen

Auch eggitom und Frau sind ab morgen Abend für einen guten Monat unterwegs, diesmal allerdings nicht süd- sondern ostwärts: Vietnam, Kambodscha, Thailand und auf dem Rückflug noch drei Tage Stopover in Dubai. Statt Löwen werde ich also Ruinen fotografieren - die halten wenigstens still

Internetzugriff dürfte bei mir nicht das Problem sein, aber ich werde mich hüten, Erongo und Ulli ins Handwerk zu pfuschen

In diesem Sinn: "Häbet e schöni Zyt" und bis in der zweiten Hälfte November
Thomas + Ruth


Off Topic

Hallo Ruth und Thomas,
ich wünsche Euch viel Spaß in Vietnam und Co. - da dies evtl. für nächstes Jahr Feb auf meiner Liste ist, wollte ich schon mal anfragen, ob ich dann evtl. bei Euch mal nachfragen dürfte ..... bis jetzt bin ich der Meinung, dass man Vorbuchen nicht muss, außer vielleicht Kambodscha. Allerdings sind die Preise für geführten Privatreisen für 2 Personen ein Traum .... wenn man afrikanische Preise gewohnt ist . Oder stellt Ihr einen kleinen Reisebericht hier ein? Ich muss zugeben, dass ich mich nicht für jedes Land in ein Forum anmelden möchte. Daher finde ich die Rubrik "Rest der Welt" ganz toll und verfolge auch den Reisebericht vom Everest Base Camp!!

Zebra: Ich wünsche Dir natürlich auch einen schönen Urlaub.

Suricata
Die am Sonntag auf die Malediven zum Tauchen fliegt ...... auf der Suche nach Mantas ........


nach oben springen

#6

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.10.2012 10:39
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Suricata im Beitrag #5
...da dies evtl. für nächstes Jahr Feb auf meiner Liste ist, wollte ich schon mal anfragen, ob ich dann evtl. bei Euch mal nachfragen dürfte ...

Hallo Suricata

Im Detail: s. PM.

Ganz generell: Fragen sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht; dazu ist dieses Forum da. Und die Forumsstruktur belegt, dass hier auch noch andere Kontinente Platz haben. Picco macht es im Moment ja vor

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#7

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.10.2012 12:21
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hi Kurt und Tom

ihr solltet langsam eure PC abschalten, mit dem Packen fertig werden und abzischen


.....................viel Spass, allseits gute Pad (oder wie immer das in Asien heisst) und dass ihr mir wieder gesund nach Hause kommt!!!!!!!!!!!!!

LG Erongo




nach oben springen

#8

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.10.2012 13:25
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Allen Fernreisenden wünsche ich eine wunderschöne Reise

Lumela, die in den nächsten Monaten nur träumen darf


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#9

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.10.2012 14:33
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt und Thomas

ich wünsche Euch eine schöne entdeckungsreiche Zeit in Afrika und Asien. Lasst die Seele baumeln und kommt gesund und munter zurück.

@Lumela: bin für nette Livingstone Tipps immer offen. In 16 Tagen werden wir vor Ort sein.

Liebe Grüsse
Christa


nach oben springen

#10

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.10.2012 15:27
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Wir waren ausserhalb von Livingstone in einem sehr schönen selfcatering Chalet direkt am Sambesi gewohnt, mit Blick über den Fluss: Mama out of Africa

Das Chalet „Mama out of Africa“ ist ein Kleinod, das Herzstück unter dem grossen Reetdach bildet ein Overland-Bus, der schon viele Reisen durch Afrika erlebt hat und sogar bei Filmproduktionen (z.B.“Out of Africa“)zum Einsatz gekommen ist. Es ist bestens ausgestattet, bietet jeden Komfort und einen phantastischen Blick über den Sambesi hinüber nach Zimbabwe, sozusagen Gameview vom Sofa aus.

LG Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


zuletzt bearbeitet 18.10.2012 15:51 | nach oben springen

#11

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.10.2012 07:18
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.511 Beiträge

Hoi zämä

Kaum bin ich aus Uganda zurück geht hier alles fluchtartig in die Ferien...nicht nett!!! ;-)

Allen eine wunderbare Reise mit traumhaften Erlebnissen!!!

...während ich noch 86 Tage warten muss bis ich endlich wieder in Ostafrika bin... :-/


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#12

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.10.2012 08:59
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Picco im Beitrag #11
Hoi zämä

Kaum bin ich aus Uganda zurück geht hier alles fluchtartig in die Ferien...nicht nett!!! ;-)

Allen eine wunderbare Reise mit traumhaften Erlebnissen!!!

...während ich noch 86 Tage warten muss bis ich endlich wieder in Ostafrika bin... :-/


Wir wussten das du kommst.......

Aber wir freuen uns sehr nach der Rückkehr deine Spannenden Beiträge zu lesen.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#13

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.10.2012 09:38
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #12


Wir wussten das du kommst.......

Aber wir freuen uns sehr nach der Rückkehr deine Spannenden Beiträge zu lesen.

Gruss Kurt




Kurt, sitzt du schon im Flugzeug?

LG Erongo




nach oben springen

#14

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.10.2012 15:40
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Nein, aber sicher im Zug nach Frankfurt im Moment.


nach oben springen

#15

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.10.2012 18:28
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

........ da galoppiert es hin.... hinaus in die Savanne ..... !!!

VIEL SPASS "ZEBRA"!


Grüßle
Steffi


nach oben springen

#16

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 10.11.2012 12:39
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

nach elrbnisreichen Eindruecken aus Zimbabwe die (fast) alle positiv waren haben wir Heute die Grenze zu Botswana uebersprungen mit dem Zebra.

Viele neue Eindruecke und Bekanntschaften in Zimbabwe runden ein Reise so richtig ab, mehr nach meiner Rueckkehr,
Nun gilt es die restlichen 14 Tage totzuschlagen in Botswana bis ich nach meiner Rueckkehr mich im Forum wieder melde,

Afrika ist ein wunderbares Heilmittel gegen Internetsucht!
Da Erongo und Ulli das Forum in meiner Abwesenheit wunderbar betreuen faellt es mir leicht
nicht in das Netz zu schauen - herzlichen Dank den Beiden.

So nun muss ich mich auf den" Four o clock Tea" vorbereiten bevor wir
eine Nachtfahrt mit Dinner zun Geburtstag von Heidi geniessen.

Ich weiss, euer Bedauern und Mitleid ist mir Gewiss.

Das Zebra das bei 40 Grad die Hufen heiss laeuft und mit kuehlem Bier behandelt.

Liebe Gruesse an alle

Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#17

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.11.2012 08:44
von Sanyati (gelöscht)
avatar

Ihr verrueckten Zebras,

ich kann das nur unterstreichen mit den interessanten Begegnungen, war meine mit Euch in Harare doch ein absolutes Highlight der vergangenen Wochen. Inklusive saemtlicher Leckerlis (die Tuete ist so gut wie leer...leeeeecker, der Kuchen wir fuer besondere Gelegenheiten aufgehoben)! Hoffentlich ganz bald wieder - und ich kann es nicht erwarten, Euren Reisebericht zu lesen! Kommt gut nach Hause!

Chat soon!
Doro


nach oben springen

#18

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 24.11.2012 11:41
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo ihr Lieben FoMi's

wir sind sicher und Gesund zurück aus Zimbabwe.

Nur kurz,

die Reise durch dieses wunderbare Land mit all seinen Problemen
hat meinen "Horizont" erweitert!

Gebt mir etwas Zeit und ich werde nach und nach infos und Bilder einstellen.

Liebe Grüsse an alle

Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#19

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 24.11.2012 12:05
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Herzlich zurück
Ich freu mich schon auf Deinen Bericht.
Im Frühjahrl steht Zimbabwe auf unserem Reisplan.

LG Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#20

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 24.11.2012 12:13
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Lumela,

ihr werdet es nicht bereuen!

Und mit den richtigen Tips werdet ihr auch die zahlreichen Roadblocks überstehen, das war wirklich manchmal der Hammer und wir haben reichlich Lehrgeld in US$ bezahlt :-(

Aber Land und Leute sind wirklich super!

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 24.11.2012 12:22 | nach oben springen

#21

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 24.11.2012 12:41
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Liebe Fomis

auch eggitoms sind seit ein paar Tagen wieder in Europa und unter den working people. Auch in Südostasien (Vietnam, Kambodscha, Thailand) sind die Leute unglaublich freundlich um nicht zu sagen herzlich und die Länder sind faszinierend. Das einzige, das fehlt, sind die Tiere - mit Ausnahme von Wasserbüffeln, Schlangen und Elefanten

Sobald ich meine rund 3500 Bilder verarbeitet habe, folgt das Tagebuch in der entsprechenden Rubrik!

Gruss aus dem Nebel
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#22

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 24.11.2012 13:04
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Na dann heissen wir mal die Heimkehrer herzlichst willkommen

Da ja nun alle ausgeruht und entspannt wieder da sind, kann ich mich ja zurücklehnen

In großer Vorfreude auf spannende Berichte

LG Erongp




zuletzt bearbeitet 24.11.2012 16:38 | nach oben springen

#23

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 24.11.2012 18:39
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.511 Beiträge

Hoi zämä

Herzlich willkommen zurück!!!
Und nun, da Ihr ja alle ausgeruht seid: Ran an die Reiseberichte, los!!!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#24

RE: Das Zebra ist dann mal weg

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.11.2012 18:15
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Hallo Kurt,

schön, dass Ihr ebenfalls gut zurückgekommen seid. Ich arbeite an meinem Reisebericht, aber das Auswählen der Fotos dauert noch etwas.

Darf man fragen, über wie viel Lehrgeld wir bei Euch sprechen?
Wir haben am Anfang fleißig gesammelt, uns später aber erfreulich gebessert, so dass wir auf 60 USD Speeding Fine und 5 USD für Nichtanschnallens gekommen sind. Fanden wir jetzt für 23 Road Blocks einen ganz guten Schnitt .

Liebe Grüße
Sanne


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 223 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 12264 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor