Hi Milquetoast
Ich möchte Dich ebenfalls herzlichst im Forum willkommen heißen. Meine letzter Aufenthalt in Kenia liegt zwar schon rund 20 Jahre zurück, war aber letztendlich der Grund warum Afrika zu meiner Lieblingsdestination geworden ist und viele Grundregeln gelten ja hoffentlich auch heute noch.
Du hast geschrieben, dass ihr voraussichtlich nur 2 Wochen bleiben werdet. Viele "Ersttäter" buchen zuerst 2 Wochen Urlaubsaufenthalt und danach erst im Hotel z.B. eine 3 Tages - Safari über die jeweilige Reiseleitung. Das hat den Nachteil, dass du somit die Safaritage doppelt bezahlst weil du ja im bereits gebuchten Urlaub eben auf Safari gehst. Also auf jeden Fall die Safari schon von zu Hause buchen ( am besten 5 Tage) und gleich den Badeurlaub dranhängen. Kenia ist seit Jahrzehnten auf solche Buchungen eingestellt, alles was du zu beachten hast, ist das Gepäck aufzuteilen, nämlich in Safarigepäck und normales Urlaubsgepäck. Somit kommst du am Urlaubsort an, dein Urlaubsgepäck wird in den Kofferraum deines Hotels gesperrt und du gehst auf Safari. Wen du von dieser zurück kommst, beziehst du dein Zimmer und der Badeurlaub beginnt.
Wenn du willst kannst du diesen Ablauf auch umdrehen, aber in jedem Fall ist es so am günstigsten. Welche Safari man auswählt richtet sich meiner Meinung nach in erster Linie danach, wieviel man für den Urlaub ausgeben will.
Über die Malariaprophylaxe hat ja schon Kurt referiert und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Somit wünsche ich dir viel Spaß beim Buchen
LG Erongo