X
#1

Hallo Gemeinschaft der Afrikareisenden...

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 26.08.2012 18:35
von Milquetoast (gelöscht)
avatar

...obwohl (und auch weil) ich noch gar keine Afrikaerfahrung habe, habe ich mich hier angemeldet und hoffe natürlich, die erfahrenen Mitglieder hier ein wenig ausquetschen zu können.

Da die bessere Hälfte vor ein paar Jahren für einige Zeit in Afrika war und seither dahin zurück will, ist nun unser Urlaub dort geplant. Für's erste in eine Touristenregion und evtl. auf eine kleinere Safari. Wenn es mich auch packt, wird das nächste mal wohl eine ausgedehntere Aktion inklusive Landy und größeren Erkundungen.

So, genug vorgestellt, jetzt suche ich mal einen Ort für meine Fragen und hoffe auf Antworten.


nach oben springen

#2

RE: Hallo Gemeinschaft der Afrikareisenden...

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 26.08.2012 21:57
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Milquetoast im Beitrag #1
Wenn es mich auch packt, wird das nächste mal wohl eine ausgedehntere Aktion inklusive Landy und größeren Erkundungen.



Hallo und auf herzlichste Willkommen hier!

Schönen dank das du dir die Mühe gemachst hast dich kurz vorzustellen
Wir haben im Forum auch Keniareisende - kleiner Nachteil - die meisten sind Individualreisende.

Zitat von Milquetoast im Beitrag #1
Wenn es mich auch packt, wird das nächste mal wohl eine ausgedehntere Aktion inklusive Landy und größeren Erkundungen.


Aber deine Weitsicht verrät mir das du spätestens nach dem Keniatrip vom Virus derart befallen sein wirst
das du eigentlich schon mit der Plaung der Nächsten beginnen kannst - mit Landy und so

Ich wünsche dir hier im Forum einen guten Einstieg in die Themen des südlichen Afrikas dass auch Kenia nicht ausschliesst.
Und wer weiss - bald bist du die Kenia-Spezialistin hier im Forum

Liebe Grüsse vom Zebra
Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 26.08.2012 21:58 | nach oben springen

#3

RE: Hallo Gemeinschaft der Afrikareisenden...

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 26.08.2012 22:19
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.511 Beiträge

Hoi Janina und herzlich willkommen hier!

Du wirst sehen, wenn Du mal da warst willst Du immer wieder nach Afrika...oder nie mehr!
Ich kenne niemanden der/die sich für etwas dazwischen entschieden hat...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#4

RE: Hallo Gemeinschaft der Afrikareisenden...

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.08.2012 19:10
von Milquetoast (gelöscht)
avatar

Hey,

danke für die Antworten hier und im anderen Beitrag!

Ich hoffe doch, dass ich mich auf die "immer wieder nach Afrika" Seite schlagen kann! Ich mache mir zwar allgemein viele Sorgen, über das, was alles passieren könnte (Picco findet auf Pinkelpausen gefesselte Männer?!), aber ich vertraue einfach mal darauf, dass das in einem wunderbaren Urlaub auflösen wird!


nach oben springen

#5

RE: Hallo Gemeinschaft der Afrikareisenden...

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 27.08.2012 20:43
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.511 Beiträge

Hoi Janina

Tipp: Mach einfach nie Pinkelpausen... ;-)
Keine Angst, im Safari-Auto bist Du recht sicher, ich denke dass europäische Grosstädte zu Fuss erkunden nicht ungefährlicher ist als auf Safari zu gehen...das mit dem gefesselten Mann war schon der Hammer, da hat sich niemand mehr wohl gefühlt...aber in nun 'schon' 6 Wochen Ostafrika, vielfach abseits der üblichen Touristenpfade war das die Einzige Situation in der wir direkt mit einem Verbrechen zu tun hatten...
Betreffend Camping und Safari: Nichts was riecht (Leder, Seife, Parfüm, Esswaren usw) ins Zelt nehmen, nachts nicht aus dem Zelt raus (ev. Pinkelflasche mitnehmen), immer schön machen was der Guide sagt, niemals ein Tier berühren wollen (liebe Wild-Tiere gibts nur in der Fantasie der Menschen) und dann passiert Dir nichts.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 12266 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor