X
#1

Kolmanskop

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 14.08.2012 17:14
von Leonidas (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen!
Ich weiß nicht so richtig wohin damit,deswegen schreib ich es mal hier rein.
Freunde haben mich gefragt,ob ich mit nach Namibia möchte.
Sie wollen unbedingt die Geisterstadt Kolmanskop besuchen.
War da schon mal jemand?
Ich mein,das liest sich ja nicht schlecht,aber ist es wirklich so sehenswert?
Was gibt es in einer Geisterstadt denn groß zu gucken?
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Also falls mir hier wer was dazu berichten kann,immer her damit.
Danke schonmal.


nach oben springen

#2

RE: Kolmanskop

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 16.08.2012 08:23
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Leonidas

ich habe deinen Beitrag mal in die passende Rubrik verschoben. Ebenda findest du auch einen Thread von Silberadler zum Thema.

Zu deiner Frage selbst: Geisterstädte, ob in Afrika oder anderswo, sind immer Geschmackssache. Mir persönlich hat Kolmanskuppe sehr gut gefallen: Du siehst dort zum einen, wie an einem eigentlich völlig ungeeigneten Ort eine Stadt gebaut wurde, nur um Diamanten zu schürfen, und zum anderen, wie sich die Wüste die später verlassene Stadt allmählich wieder zu eigen macht. Konkret: Noch völlig intakte Häuser, welche bis halb oben mit Sand gefüllt sind.

Falls du engagierter Hobbyfotograf oder noch mehr bist, würde ich dir sogar empfehlen, in Lüderitz ein Permit zu lösen, damit du morgens früher rein kannst; du findest dort jede Menge genialer Fotospots.

Aber wie gesagt: ist letztendlich Geschmackssache, wie so vieles Andere auch.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#3

RE: Kolmanskop

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 27.11.2012 21:41
von Buschfieber (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich war vor wenigen Wochen erst in Kolmanskop und kann es sehr empfehlen. Wir haben an einer geführten Tour teilgenommen, welche ca. 45Minuten dauerte und viele Hintergrundinformationen zur Geschichte erhalten hat.
Einige Häuser sind noch gut erhalten incl. Innenausstattung.
Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat ist dies alles Geschmackssache, aber fuer mich persönlich war es beeindruckend.


nach oben springen


     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste , gestern 363 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0