X
#1

Permits in Namibia: Wo? Woher? Wofür?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 24.07.2012 08:51
von McCandless (gelöscht)
avatar

Liebe Fomis und vor allem Administratoren,

ich habe mal das Wiki ein wenig durchforstet bin aber nicht so recht fündig geworden (bis auf eine angefangene Liste der NP in NAM). Wie viele aber bestimmt nicht alle wissen, gibt es in NAM eine Vielzahl von "Zahlungspflichtigen" und "Permitpflichtigen" Gebieten, Straßen usw. Hier sei z.B. die NP, aber auch Kolmanskuppe, Pertrified Forest, Twyfelfontein, Brandberg, wo 4x4? usw. usw. genannt. Oft weiss man ja nicht ob vor Ort zahlen, MET, NWR oder Privat (das wissen die zuständigen oft selber nicht), Öffnungszeiten, geführte Touren oder nicht.

Wenn es solche Liste noch nicht gibt, könnten wir ja eine Excelliste einstellen die nach und nach ergänzt wird. Wenn doch, sagt mal wo die zu finden ist. Meinungen?

Gruß aus Windhoek
Kowo


nach oben springen

#2

RE: Permits in Namibia: Wo? Woher? Wofür?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 24.07.2012 11:06
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Kowo,

eine gute Idee!

Wenn du solche Tips hast kannst du diese nach und nach hier im Forum veröffentlichen (alle anderen FoMi's natürlich auch)

Wir werden dann diese Themen-Tips gerne in edie passende Excell-Liste packen.

Die Liste zu führen ist kein grosser Aufwand - das Datensammeln schon.
Und ich zB möchte keine Daten liefern da ich keine 100% Kenntnise habe zu diesen Parks wie zB Kohlmanskuppe wie von dir erwähnt.

Vielen Dank für den Input von Kurt der jetzt die Koffer packt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Permits in Namibia: Wo? Woher? Wofür?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 24.07.2012 14:08
von makis • Rock-Dassie | 22 Beiträge

Ich find das auch eine tolle Idee!!


________________________________________
Man sollte mehr handeln, weniger überlegen und sich nicht selbst beim Leben zuschauen.


nach oben springen

#4

RE: Permits in Namibia: Wo? Woher? Wofür?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 24.07.2012 14:58
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von makis im Beitrag #3
Ich find das auch eine tolle Idee!!

Ich auch; und würde mich dann auch um das Excel-Sheet kümmern.

An Informationen kann ich leider nicht viel bieten: Permitpflichtig ist meines Wissens die Strasse über Gobabeb nach Walvis Bay (D1983) und die Palmwag Konzession; mehr kenne ich auch nicht.Und wo es dann definitiv schwierig wird, ist dort, wo es die "Zuständigen selber nicht wissen"

Aber nur mal her mit den Informationen; was fehlt, kann man dann immer noch ergänzen!

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#5

RE: Permits in Namibia: Wo? Woher? Wofür?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 24.07.2012 18:15
von McCandless (gelöscht)
avatar

Hallo Fomis

Na dann werde ich die Tage mal mein Halbwissen zu Papier bringen und hier posten. Ich packs dann auch in eine Excelliste die weiterverarbeitet werden kann.

Gruß aus Windhoek
Kowo


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Namibia zum Dritten - und immer noch Fragen
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
1 14.05.2016 14:29
von Crazy Zebra • Zugriffe: 798
Air Namibia - aktuell - gegroundet?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Suricata
2 25.07.2014 09:21
von Erongo • Zugriffe: 1028
Reisebericht Namibia - vorsicht! Lang und ausführlich!
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Fandango
1 18.06.2014 14:00
von Fandango • Zugriffe: 2212
Hitradio Namibia 99.5 Stream-Link
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von Crazy Zebra
7 21.10.2013 14:42
von Windhuk • Zugriffe: 1262
5 Jahre LCFN - 5 Lebende Museen in Namibia
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Info-Namibia
2 07.08.2012 08:13
von eggitom • Zugriffe: 842
Folgen des Klimawandels in Namibia
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Afrika Sonne
0 14.02.2012 11:32
von Afrika Sonne • Zugriffe: 1170
NAMIBIA 2012 - Routenplanung eines Ersttäters
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Erongo
13 27.01.2012 16:01
von Erongo • Zugriffe: 1765
NAMIBIA 2012 - Reiseplanung eines Ersttäters
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Erongo
11 25.10.2012 10:48
von borninsouthafrica • Zugriffe: 1833
Namibia Waterberg (Otjiwarongo)
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Silberadler
7 27.01.2012 11:57
von Silberadler • Zugriffe: 1316
Namibia & Botswana GEO-Special (Vorsicht Afrikavirus!)
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Silberadler
3 15.12.2011 12:10
von Silberadler • Zugriffe: 1367

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 273 Gäste , gestern 288 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0