in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a.
21.07.2012 09:07
von
xam (gelöscht)
Hallo Kurt!
Der Park ist offiziell noch nicht offen. Es gibt aber zwei Moeglichkeiten in den Park zu gelangen. Die erste ist man macht mit den Leuten vom Mururani Camp einen Gamedrive in den Park. Die zweite Moeglichkeit, man ruft den zusatendigen Ranger Kavetu an und fragt ihn um das Tor zu einer verabredeten Zeit auf zusliessen.
Er nimmt keinen EIntritt, das hat er so mit seinem Ministerium abgesprochen solange , der Park noch nicht offfen ist. Du kannst dann dort auch campieren, Die Wasserstellen wurden alle modernsiiert und es ist wirklich schoen dort. Es ist der "ELANDPARK" Namibias. Zur Zeit ist es dort voller Tiere, sagte mir Vorgestern Matthias. Wenn Du oder jemand anderes seine Nummer moechte schreibt mir.
Man hat dort dann quasi einen ganzen Park fuer sich Alleine
21.07.2012 10:14
von
Crazy Zebra
• Admin | 2.556 Beiträge
Hallo XAM,
recht herzlichen Dank für diese super Info!
Wenn es so machbar ist werden wir natürlich bemüht sein den Ranger zu treffen! Solche exklusiven Tips sind unbezahlbar und wohl nur in diesem Forum mit seinen tollen FoMis zu finden.
Danke in meinem Namen und der anderen FoMis die mitlesen.
Gruss Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm
zuletzt bearbeitet 21.07.2012 12:13 |
nach oben springen
17.10.2012 13:35
von
HolgerK. (gelöscht)
Hallo XAM, könntest DU mir bitte die Telefonnummer von dem Ranger im Mangetti Park mitteilen? Ich bin im nächsten Jahr in dieser Ecke und vielleicht paßt es von der Entfernung her, dort zu übernachten.
17.10.2012 21:01
von
africafan (gelöscht)
Hallo Holger
Über den Park gibt es nur spärliche Infos.
Das Minesterium hat den Mangetti Park noch nicht für die Öffentlichkeit geöffnet. Aber der Ranger Mathias Kavetu ist vor Ort. Du kannst ihn anrufen, er schliesst das Tor auf und lässt Touris rein in den Park. Man kann alleine fahren oder eben mit Mathias. Der Park zeichnet sich durch eine grosse Elandpopulation aus, ebenso hat es auch viele Gnus. Fon +264 81 2187661 Eine Alternative ist das am Veterinrszaun direkt gelegene Mururani Camp. Die haben ein Pirschfahrzeug und kennen den Mangetti Park gut. Zur Zeit bieten sie nur Camping und Restaurant an, zwei Gästebungalows sind aber in Bau. Fon +264 81 3202362