X

TanjaH stellt sich vor

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 08.10.2011 12:55
von TanjaH (gelöscht)

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr über das neue Forum und stelle mich gerne vor. Mein Name ist Tanja, ich bin fast 30 und komme aus dem Süden Österreichs, wo ich als Online-Redakteuerin arbeite und immer wieder über Afrika-Themen stolpere.

Meine ursprüngliche Faszination für Afrika begann schon als Teenie, meine Englisch-Matura (Abi) hatte den Wandel in Südafrika zum Thema. Dort wollte ich immer mal hin. Trotzdem bin ich zuerst viel in anderen Regionen der Welt unterwegs gewesen, Europa natürlich, USA und Südostasien.

Letztlich zum ersten mal ins südliche Afrika bin ich durch den Weißen Hai gekommen. Nachdem ich ein paar Dokus über die großen Räuber gesehen hatte, in denen immer wieder Südafrika genannt wurde, wollte ich wissen, ob man die Tiere dort als normaler Touri sehen kann. Und natürlich kann man das :D Dazu kam noch der Wunsch, viele andere Tiere und Kapstadt zu sehen und so ging es im Herbst 2009 endlich nach Südfrika. Und dann kam es: ich war erst Mal enttäuscht. Irgendwie entsprach das gar nicht dem "Out-of-Africa"-Bild in meinem Kopf. Aber Enttäuschung ist so ein negativ behaftetes Wort. Dabei bedeutet es nur, unser ehemals falsches Bild berichtigt zu bekommen.

Kurz und gut, schon nach wenigen Tagen war ich mit dem Virus Africanus infiziert. So ging es im März 2011 nach Namibia und in den KTP. Und für den Herbst 2012 ist die nächsten Reise geplant, die genaue Reiseregion aber noch von diversen Rahmenbedingungen abhängig.

Schon als Kind habe ich gelernt, dass nicht alle Menschen, Lebensstile, Mentalitäten und Kulturen gleich sind. Und genau das ist auch gut so, es berreichert unser Leben. Erst wer die Unterschiede respektiert, kann offen für neue Erfahrungen sein.

Ich bin schon sehr gespannt auf EURE Erfahrungen, Erlebnisse und Erzählungen!

Liebe Grüße,

Tanja

nach oben springen

RE: TanjaH stellt sich vor

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 08.10.2011 13:20
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Tanja,

herzlich willkommen auf dieser Plattform.
Ich denke hier hat es platz für vielerlei Themen und Interessen.

Online-Redaktion - Geil-Oh-Mat - endlich jemand der meine lausigen Texte editieren kann

Ich hab nämlich ein Problem - Grosse Finger die meist 5 Tasten auf's Mal treffen, plus Schweizer, plus in Deutsch einen Fensterplatz in der Schule
Aber dafür zum Ausgleich eine grosse Klappe und von nix ne Ahnung - das aber reichlich

Welcome to the Jungle, Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 08.10.2011 13:21 | nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 08.10.2011 19:19
von Afrika Sonne (gelöscht)

Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches Willkommen schön dass Du mit dabei bist.
Bin schon gespannt auf Deine Beiträge, als Redakteuerin hat man ja manchmal doch andere Einblicke und Hintergrundinfos.

liebe Grüße
Afrika Sonne

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 08.10.2011 20:21
von TanjaH (gelöscht)

Danke für das herzliche Willkommen!

Ich hoffe doch, dass ein oder zwei interessante Beiträge liefern kann. Durch meinen Job hab ich ja Zugriff auf diverse Agentur-Archive und bin praktisch gezwungen, im Internet zu surfen

Und bitte, falls jemand echt mal was zu editieren, redigieren oder sonst was hat, könnt ihr mir das ruhig geben - ist mein daily business

LG aus Österreich,

Tanja

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 08.10.2011 20:53
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Tanja,

wenn du dies für mich machen würderst - wäre ich bereit einen langweiligen Reisbericht zu schreiben

aber vorsicht - das wird Arbeit - ich halte nämlich immer als Fallstudie an den Unis hin
8 Schreibfehler in einem Ortw mit 7 Buchstaben

Grüsse Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 09.10.2011 10:47
von TanjaH (gelöscht)

Hahaha Kurt, für einen Reisebericht bin ich erst recht bereit, die Korrektorin zu spielen, das macht Laune - vor allem, wenn ich endlich mal nicht unsägliche Agenturtexte oder noch viel schlimmere Polizeiberichte bearbeiten muss Für Letzteres müsste man eigentlich Übersetzer engagieren...

LG, Tanja

nach oben springen