in FRAGEN RUND UM DAS FORUM
27.06.2012 22:09
von
Crazy Zebra
• Admin | 2.556 Beiträge
Hallo zusammen,
bis jetzt konnte nur der gesamte Text zitiert werden und dann das Überflüssige herausgelöscht werden - bei langen Texten kann das Mühsam sein,
NEU
habt ihr den Button "erweitertes Zittieren" dieser Button geht genau den umgekehrten Weg!
Beim lesen könnt ihr den Text den ihr zitieren wollt mit der Maus markieren und mit STRG+C kopieren
dies könnt ihr beliebig oft an verschiedenen Stellen des Textes machen
Danach könnt ihr die zuvor markierten und kopiertenTexstellen als Zitat in eure Antwort einfügen.
Nach etwas Angewöhnung werdet ihr diese Art des "erweiterten Zitieren" im Griff haben und ggf. auch mögen. Alle anderen können auf die normale und gewohnte Art zitieren.
Genaue Infos in der angefügten PDF - viel Spass beim Ausprobieren, Kurt
RE: "Zitieren" wurde vereinfacht mit neuem Modul !!
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM
28.06.2012 09:01
von
McCandless (gelöscht)
ZitatBeim lesen könnt ihr den Text den ihr zitieren wollt mit der Maus markieren und mit STRG+C kopieren
klappt.
Finde ich ja super, allerdings ist die Iconleiste oben für mich etwas unverständlich. Als ausgesprochener Laie kann ich mit den Bildern und den dazugehörigen Texten (z.B. code/code ; quote/quote; spoiler/spoiler.....) nichts anfangen. Kann man da nicht einfach drunterschreiben, was die Buttons bedeuten? Denn obwohl ich von mir behaupte im englischen einigermassen bewandt zu sein, hängt für mich der Spoiler im ersten Augenblick nur unterm Manta. O.K. ich weiss in der Programmierwelt ist einfach nicht einfach sondern sehr umständlich.