X
#1

Eine Bootstragödie auf dem Malawisee ....................

in INTERNET MEDIENWELT 26.06.2012 07:51
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Eine Bootstragödie auf dem Malawisee bringt zu Tage was in Europa kaum wahrgenommen wird.
Mir war zwar bewusst das Migrationsströme gegen Süden vorhanden sind, welches Ausmass sie haben hat mich doch sehr erstaunt.

Gruss Kurt


Afrikanische Migranten ziehen auch gen Süden


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 26.06.2012 08:03 | nach oben springen

#2

RE: Eine Bootstragödie auf dem Malawisee ....................

in INTERNET MEDIENWELT 26.06.2012 08:51
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt,

das ganze ist eine sehr traurige Angelegenheit. Ich hatte mal vor 2 Jahren darüber gelesen. Die meinsten landen nach einer mühevollen Reise in den Townships.

Viele ehemalige und nun als unnütz abgestempelte Kindersoldaten ziehen ebenfalls nach ZA, traumatisiert, z.T noch im Waffenbesitz sind sie durch ihre unheimliche Brutalität ein weiterer Grund für die vielen und teilweise sehr grausame Verbrechen.

Das ist ein ganz schwieriges Thema

Grüßle
Anja


nach oben springen

#3

RE: Eine Bootstragödie auf dem Malawisee ....................

in INTERNET MEDIENWELT 26.06.2012 13:54
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Die Migrations von Nord nach Süd hat in Adfrika schon länger Tradition. Die sogenannten Bantus sind schon vor Jahr 4'000 aus der Nigari-Kamerun- Gegend, Richtung Süden migriert.
Mehr hier

Eines der Gründe Apartheid-Regimes die Schwarzen zu zwingen die ID-Card (auch Book Of Live genannt) jeder Zeit auf sich zu tragen, war die Illegalen zu erkennen. Dies artetet mit der Zeit aber total aus.
Für Zimbawe ist die Auswanderung ein grosses Problem, weil viel geschulte Bürger mehr oder weniger legal nach Südafrika auswandern. Man ist deshalb dazu übergegangen die Ausbildung von Krankenschwestern um ein halbes Jahr zu kürzen, damit sie im Ausland nicht mehr anerkannt wurden.


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 42 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor