Eine Bootstragödie auf dem Malawisee ....................
in INTERNET MEDIENWELT
26.06.2012 07:51
von
Crazy Zebra
• Admin | 2.556 Beiträge
Eine Bootstragödie auf dem Malawisee bringt zu Tage was in Europa kaum wahrgenommen wird. Mir war zwar bewusst das Migrationsströme gegen Süden vorhanden sind, welches Ausmass sie haben hat mich doch sehr erstaunt.
RE: Eine Bootstragödie auf dem Malawisee ....................
in INTERNET MEDIENWELT
26.06.2012 08:51
von
Bamburi (gelöscht)
Hallo Kurt,
das ganze ist eine sehr traurige Angelegenheit. Ich hatte mal vor 2 Jahren darüber gelesen. Die meinsten landen nach einer mühevollen Reise in den Townships.
Viele ehemalige und nun als unnütz abgestempelte Kindersoldaten ziehen ebenfalls nach ZA, traumatisiert, z.T noch im Waffenbesitz sind sie durch ihre unheimliche Brutalität ein weiterer Grund für die vielen und teilweise sehr grausame Verbrechen.
RE: Eine Bootstragödie auf dem Malawisee ....................
in INTERNET MEDIENWELT
26.06.2012 13:54
von
Emanuel
• Leopard | 141 Beiträge
Die Migrations von Nord nach Süd hat in Adfrika schon länger Tradition. Die sogenannten Bantus sind schon vor Jahr 4'000 aus der Nigari-Kamerun- Gegend, Richtung Süden migriert. Mehr hier
Eines der Gründe Apartheid-Regimes die Schwarzen zu zwingen die ID-Card (auch Book Of Live genannt) jeder Zeit auf sich zu tragen, war die Illegalen zu erkennen. Dies artetet mit der Zeit aber total aus. Für Zimbawe ist die Auswanderung ein grosses Problem, weil viel geschulte Bürger mehr oder weniger legal nach Südafrika auswandern. Man ist deshalb dazu übergegangen die Ausbildung von Krankenschwestern um ein halbes Jahr zu kürzen, damit sie im Ausland nicht mehr anerkannt wurden.