X
#1

Neu im diesem Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 01.06.2012 08:57
von Madagaskar (gelöscht)
avatar

Nachdem mir der Admin Kurt den Einstieg zu diesem Forum auf sehr freundliche Weise ermöglicht hatte kann ich mich jetzt den anderen Mitgliedern vorstellen.
Ich bin sehr auf Madagaskar spezialisiert, ich lebe und arbeite seit vielen Jahren dort. Wenn ich Zeit habe beantworte ich sehr gerne alle Fragen die ihr euch über diese Inse stellen könnt.
MfG aus Antsirabe,
Klaus Konnerth,


nach oben springen

#2

RE: Neu im diesem Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 01.06.2012 09:06
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge



Hallo Klaus

Toll das du zu uns gefunden hast und gleich meine erste Frage: Kann man bei dir einziehen

Spass beiseite.
Mit deinen Erfahrungen bist du mit Sicherheit eine große Bereicherung für dieses Forum.

LG
Erongo




nach oben springen

#3

RE: Neu im diesem Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 01.06.2012 09:44
von Madagaskar (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Erongo,

Einziehen nicht aber vorbeikommen gerne.
Ich fahre etwa 4000 pro Monat beruflich durch Madagaskar, dadurch wird das Vorbeikommen zuhause auf ein paar Tage im Monat begrenzt aber die Erfahrung wächst ständig bei jeder Reise. Was ich mache musst du selber rausgoogeln...
L.G. von zuhause,
Klaus


nach oben springen

#4

RE: Neu im diesem Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 01.06.2012 10:22
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von Madagaskar
Vielen Dank Erongo,

Einziehen nicht aber vorbeikommen gerne.
Ich fahre etwa 4000 pro Monat beruflich durch Madagaskar, dadurch wird das Vorbeikommen zuhause auf ein paar Tage im Monat begrenzt aber die Erfahrung wächst ständig bei jeder Reise. Was ich mache musst du selber rausgoogeln...
L.G. von zuhause,
Klaus



Das habe ich doch schon gemacht, daher meine Frage. Du bist ja ohnehnin nie zu Hause

Um allen anderen Fomis das goggeln zu ersparen stelle ich den Link einfach ein. Ich hoffe ich liege richtig.

http://urlaub-auf-madagaskar.com/ - ist natürlich nicht als Werbung zu verstehen

LG Erongo




zuletzt bearbeitet 01.06.2012 10:28 | nach oben springen

#5

RE: Neu im diesem Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 01.06.2012 11:34
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Madagaskar,

es ist natürlich super Infos aus erster Hand von einem Reiseprofi zu erhalten.
Ich persönlich finde es toll wenn jemand vor Ort lebt und das Land kennt.
So sind sicher spannende Infos zu erwarten und wertvolle Tips zu Reisen
auf dieser wundervollen Insel, auch mit allen aktuellen Schwierigkeiten
die ein afrikanisches Land (immer?) aufzuweisen hat.

Und hier mal ein ganz neugierige Frage:

Gibt es Färvebindungen zB ab Südafria/Mozambique für Autos?

Du müsstest auch nicht zu Hause sein - wir finden jeden


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 01.06.2012 11:34 | nach oben springen

#6

RE: Neu im diesem Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 01.06.2012 17:07
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Diese Antwort würde mich auch interessieren

herzlich willkommen und LG
Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#7

RE: Neu im diesem Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 01.06.2012 17:12
von Madagaskar (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich auf den Beitrag von Erongo antworte, ich muss mich noch an dieses Forum gewöhnen.
Vielen Dank für den Link den du natürlich nur eingegeben hast um den anderen Fomis unnötiges Googeln zu ersparen du hast jedenfalls die richtige Seite gefunden und daher auch den Grung wieso ich selten zuhause bin.
L.G, Klaus


nach oben springen

#8

RE: Neu im diesem Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 01.06.2012 17:43
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Klaus,

auch von mir.

Madagaskar steht bei mir schon seit längeren auf meiner Wunschliste, aber es würden wohl noch zwei Jahre ins Land gehen, bis meine Pläne konkreter werden. Es ist irre, was dieses Land alles zu bieten hat. Dornenwälder, die eigenartige Tierwelt dort usw. Da wüßte ich erst einmal nicht, was ich in so drei Wochen alles reinpacken könnte und dann schleppe ich ja meinen Sohn noch überall mit.

L.G. st@ffi

PS. googeln brauchte ich allerdings nicht. Auf deiner Seite war ich schon vor einigen Wochen


nach oben springen

#9

RE: Neu im diesem Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 01.06.2012 21:28
von Madagaskar (gelöscht)
avatar

Für Crazy Zebra und Lumela,

Leider bin ich mir nicht sicher ob es Cargos zwischen Süd Afrika oder Mosambik und Madagaskar gibt. Ihr könnt vielleicht da anfragen: http://www.uaflshipping.com/french/routes.html
Von weiter oben an der Ostküste Afrikas (Mombasa) gibt es Verbindungen mit Madagaskar, die CGM zum Beispiel die von Frankreich aus an den Häfen von Mombasa, Mayotte, Mauritius und Réunion anlegt. Die Cargos kommen schließlich entweder in Tamatave an der Ostküste von Madagaskar (bedeutendster Hafen von Madagaskar) oder in Mahajunga an.
Bis heute habe ich nie jemanden gekannt der mit einem Fahrzeug vom Afrikanischen Kontinent nach Madagaskar gekommen ist, ob es machbar ist weiss ich leider nicht.
Falls diese Möglichkeit tatsächlich bestehen würde bleiben dann noch die Fragen mit den total opaken Zollbestimmungen offen.
Wie lange wird es dauern bis das Auto verzollt oder die nötigen Papiere hat um auf Madagaskar fahren zu können?
Was kostet es an Zeit, an Geld und an Energie um so etwas nur möglich zu machen?
Polizeikontrollen sind allgegenwärtig und man braucht schon als Einwohner sehr viele Verschiedene Bescheinigungen und Akten um nicht ständig belästigt zu werden. Außerdem sind Französisch oder Madagassisch fast unentbehrlich um mit der Polizei und dem Papierkram zu Recht zu kommen.
Selber fahren auf Madagaskar kann ich auch nur sehr erfahrenen Afrika Kennern anraten, die Verkehrsbedingungen sind chaotisch und die meisten Straßen sind in einem sehr schlechten Zustand.
L.G. Klaus


nach oben springen

#10

RE: Neu im diesem Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 01.06.2012 21:58
von Madagaskar (gelöscht)
avatar

Hallo St@ffi,
Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße und für dein Interesse an dieser riesigen & faszinierenden Insel.
Es ist total unmöglich in guten Bedingungen mehr als ein Viertel der Insel in drei Wochen bereisen zu wollen (ich habe in 11 Jahren noch lange nicht alle Regionen besucht). Bei Reisen mit Kindern müssen auch die Etappen, die täglichen Ereignisse und der Reiserhythmus speziell angepasst werden. Dieser Typ von Reisen muss abwechslungsreich, leicht befahrbar sein, die Tagesetappen sollten nicht zu lange sein, die Tierbeobachtungen sollten nicht in eine Expedition ausarten, usw.
Von der unglaublichen Vielfältigkeit der Landschaften, den unzähligen Möglichkeiten die Reise in den Kulissen der RN7 weiterzumachen ist die Hochlandroute von Antananarivo über Manakara bis nach Tulear unter dem Wendekreis des Steinbocks am besten geeignet um Madagaskar mit Kindern zu entdecken.
L.G, Klaus
P.S. wenn du weitergoogelst findest du vielleicht noch eine Seite mit sehr ausführlichen Beschreibungen zu Madagaskar, aber das sollte ja kein Problem sein-du hast mich schon ohne die Hilfe von Erongo selber aufgestöbert!


nach oben springen

#11

RE: Neu im diesem Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 02.06.2012 06:16
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von Madagaskar
Hallo,

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich auf den Beitrag von Erongo antworte, ich muss mich noch an dieses Forum gewöhnen.



Hi Klaus

wennn du dein Schreiben auf einen Beitrag beziehen willst der schon weiter hinten ist bietet sich die Option "diesen Beitrag zitieren" an. Damit ist alles klar.

LG Erongo




nach oben springen

#12

RE: Neu im diesem Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 02.06.2012 06:23
von Madagaskar (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Erongo,

Ich werde sicherlich genug schreiben um damit klar zu kommen aber erstmals beginnt heute eine Tour.
Schönes Wochenende!
Klaus


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 239 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor