X
#1

0058 Massai Mara: Kichwa Tembo Tendet Camp

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.05.2012 09:56
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi Zämä

Klick zum Kichwa Tembo Tendet Camp

Datum: 14.12.2009-16.12.2009
.
Name: Kitchwa Tembo Tendet Camp

Ort: Dicht am Oloolologate, S1°15'4.10" E35°0'39.36"

[URL=https://maps.google.ch/maps?q=S1%C2%B015'4.10%22+E35%C2%B00'39.36%22&hl=de&ie=UTF8&ll=-1.296276,35.123291&spn=2.273439,3.180542&hnear=0x182ced33366c1ed9:0xf19c554223c04cbe,-1%C2%B0+14'+45.76%22,+%2B35%C2%B0+0'+35.25%22&gl=ch&t=m&z=8]Google Map[/URL]
.
Größe: siehe Homepage

Service:Vollpension, W-Lan im Hauptgebäude, Souvenirshop, Swimming-Pool.

Pirschangebot?:Morgens und Nachmittags im Preis inbegriffen, Nachttouren, Ballontouren gegen Aufpreis

Küche:Buffet und Grill

Preis: siehe Homepage

Parkplatz?: Flugplatz nicht weit entfernt S1°15'49.84" E35°1'20.92"
Soweit ich weiss auch ein Parkplatz im Camp (ohne Gewähr!)

Umgebung: Der Mara River ist recht nah, das Oloolologate ebenfalls, das Camp liegt etwas erhöht am Abhang. Siehe Bilder!

Mücken? sind mir nicht aufgefallen...

Sonstige Bemerkungen: Teilweise Tiere innerhalb der Umzäunung (Warzenschweine, Affen, Mungo's usw, keine Büffel, Raubtiere usw...)
Das Camp liegt offensichtlich ausserhalb des Nationalparkes, aber direkt an der Grenze.
Hier einige Bilder des Camps:
Mein Zelt von Innen:


Aussicht aus meinem Zelt:












Aussicht aus dem Fahrzeug


'Unser' Fahrzeug (Toyota Landcruiser HZJ79-Safari-Umbau)


Frühstück in der Mara


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 25.07.2013 16:14 | nach oben springen

#2

RE: Massai Mara: Kichwa Tendet Camp

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.05.2012 10:05
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Traumhaft!

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Massai Mara: Kichwa Tendet Camp

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.05.2012 13:20
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hallo Picco,

vielen Dank für die Info.

Sag mal du schreibst "Pirschangebot?:Morgens und Nachmittags im Preis inbegriffen, Nachttouren, Ballontouren gegen Aufpreis". Kann man auch selbst fahren und nur in dem Camp übernachten?

Habt Ihr die Reise als Selbstfahrer gemacht?

Grüßle
Anja


zuletzt bearbeitet 30.05.2012 13:21 | nach oben springen

#4

RE: Massai Mara: Kichwa Tendet Camp

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.05.2012 13:54
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi Anja

Nein, wir sind per Flieger in die Mara geflogen.
Ob auch Selbstfahrer da übernachten dürfen weiss ich nicht, aber ich vermute es.
Aber das musst Du schon beim Kichwa Tembo nachfragen, siehe Homepage.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 30.05.2012 13:55 | nach oben springen

#5

RE: Massai Mara: Kichwa Tendet Camp

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 31.05.2012 15:02
von Nicole (gelöscht)
avatar

Hallo Anja,

vielleicht kann ich da helfen. Ich bin mir relativ sicher, dass Ihr zum Camp hinfahren könnt. Allerdings bezweifle ich sehr, dass nur Übernachten möglich ist. Bei &Beyond, zu deren Gruppe Kichwa Tembo Tented Camp gehört, bietet immer ein "All-Inclusive" Paket an, d.h. zwei Game Drives und meistens auch ein Bush-Walk sind im Preis inbegriffen. Desgleichen alle Mahlzeiten und "lokale" Getränke (nur den französischen Champagner muss Du extra zahlen). Inzwischen gibt es zwei verschiedene Kategorien bei den Unterkünften, "Tents" und "Luxury Tents" und es gibt auch noch eine Lodge, Bateleur Camp (die aber um einiges teurer ist als das Zeltcamp).

&Beyond ist immer eine gute Wahl, egal in welchem afrikanischen Land, denn (für mich das Wichtigste) die Guides sind hervorragend ausgebildet und alles andere stimmt einfach auch. Ich hatte schon das Vergnügen sehr viele Lodges und Camps von &Beyond in Afrika besuchen zu dürfen und bin nie enttäuscht worden.

Soweit noch ein kurzer Kommentar von mir.

Schöne Grüße,

Nicole


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
0163 Selous Hippo Camp, Selous Game Reserve, Tansania
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 07.12.2014 12:23
von Picco • Zugriffe: 1164
Masai Mara - die unendliche Tiervielfalt
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Elvira Wolfer
22 15.10.2014 14:42
von Elvira Wolfer • Zugriffe: 2160
Die Rettung einer Loewin in der Masai Mara
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Elvira Wolfer
9 10.12.2015 19:28
von heart4zw • Zugriffe: 5239
Die Migration in der Serengeti und der Massai Mara
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 25.02.2014 07:10
von Picco • Zugriffe: 804
0152 Tansania, Selous Game Reserve: Selous Mbega Camp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 22.12.2013 11:27
von Picco • Zugriffe: 1067
0151 Tansania, Selous Game Reserve: Selous Mbega Camp Kisaki Annex
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 21.12.2013 07:42
von Picco • Zugriffe: 1093
0142 Uganda, Murchison Falls NP: Bwana Tembo Safari Camp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
2 17.12.2013 18:47
von Picco • Zugriffe: 952
0118 Aruba Mara Camp, Massai Mara
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bamburi
2 01.08.2013 20:02
von Bamburi • Zugriffe: 889
"Ferienhaus" in Talek, Massai Mara
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Birgitt
2 19.02.2012 19:20
von Birgitt • Zugriffe: 853

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0