X

#1

Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.05.2012 20:58
von Olifants (gelöscht)
avatar

Moin zusammen,

Will mich mal kurz vorstellen - scheint ja hier in diesem "Kuschelforum" so üblich zu sein! Vorsicht Ironie! Diese benutze und liebe ich sehr, aber das werdet ihr schon noch feststellen.

Ich war schon ein paar Mal in Afrika (SA, Nam, Bot, Mauritius) - mein Herz habe ich aber beim Anblick meiner ersten Giraffe, die zwar ca. 1km entfernt war, aber gefühlt direkt vor mir stand, 2004 in Kenia verloren!

Danach war es um mir geschehen und mein Leben begann irgendwie anders zu ticken. Ab diesen Moment ging es nur noch darum: Ab wann kann ich zusammen mit meiner Frau, die mich zugegebenermaßen damals enorm überzeugen mußte, nach Kenia zu reisen, endlich wieder ins südliche und/oder östliche Afrika reisen! Andere Länder spielen zwar ab und zu immer wieder eine Rolle, aber eigentlich reine Zeit- und Geldverschwendung!

Und bald starten wir ein neues Abenteuer...!

Leben und Arbeiten findet in der Schwabenländlehauptstadt statt. Manchmal bin ich auch auf Fomi Treffen anzutreffen, wie auch jetzt bald auf'm Pfingstbraai!

Wer sonst noch Fragen hat, einfach fragen!

Hoffe auf regen Gedanken- und Informationaustausch!

Zum Schluss ein königsblaues Glückauf!

Liebe Grüße
Chris


nach oben springen

#2

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.05.2012 22:00
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Chris,



wir sind alle etwas mehr oder weniger alle Klugsch....
Aber nur wer etwas weiß, kann auch
Bei einem Schwab erwartet man nicht unbedingt ein „Moin“


Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#3

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.05.2012 22:06
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Chris (Moin passt zu dieser Tageszeit irgendwie nicht ganz )

Willkommen im Forum! Mit einem guten Spruch zur rechten Zeit hast du die Lacher immer auf deiner Seite. Ein Tag ohne Lachen ist ja bekanntlich ein verlorener Tag!

Deine Vorstellung könnte irgendwie auch von mir oder sonst jemandem hier im Forum kommen: man nennt das den "Virus Afrikanus" (oder heisst es: "das" Virus?). Bei mir ist es allerdings nicht ganz so ausgeprägt; ich mag auch Australien, Kanada, Südostasien, die Karibik, Europa, und, und, und, ...

Dich am regen Gedanken- und Informationsaustausch zu beteiligen, dürfte nicht schwer sein; es ist genug Wissen vorhanden, das nur angezapft werden will (das Bild passt nun allerdings etwas weiter in den Osten ).

Nächtliche Grüsse aus der Schweiz
Thomas

PS: Und wenn du mir gelegentlich noch beibringst, was "Knappe" ist, bin ich schon wieder ein gutes Stück schlauer!


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 22:09 | nach oben springen

#4

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.05.2012 22:14
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Thomas,

was ein Knappe ist kann man ergoogeln.
Schau bitte hier:
Wikipedia

Schönen Abend
Mike

PS. Moin ist ein in mittlerweile allen Teilen Deutschlands und dem Süden Dänemarks (Südjütland) – dort Mojn geschrieben[1] – verbreiteter Gruß, der prinzipiell zu jeder Tages- und Nachtzeit verwendet werden kann.

Quelle Wikipedia


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 18.05.2012 22:21 | nach oben springen

#5

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.05.2012 22:30
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Zitat von eggitom
Hallo Chris (Moin passt zu dieser Tageszeit irgendwie nicht ganz )



PS: Und wenn du mir gelegentlich noch beibringst, was "Knappe" ist, bin ich schon wieder ein gutes Stück schlauer!



Hallo zusammen,

wie niedlich!!!

Na, ich denke, der Chris möchte uns damit sagen, daß in ihm königsblaues Blut fleißt! Ein Schalker eben! Endlich Verstärkung !!!

Dann mal ein königsblaues und klugscheißerisches Glückauf!!!

Eure Steffi


nach oben springen

#6

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.05.2012 22:30
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Silberadler
was ein Knappe ist kann man ergoogeln.


Hallo Mike

hältst du mich tatsächlich für so dumm? Die offizielle Bedeutung kenne ich natürlich, aber wenn jemand in seinem Profil als Hobby "Reisen, Knappe, Fotografie" angibt, dann ist das für mich eine zusätzliche Erklärung wert.

Und ich hoffe, für Chris, den ich ja eigentlich gefragt habe, auch.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#7

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.05.2012 22:53
von Olifants (gelöscht)
avatar

Moin zusammen,

Vielleicht möchte ich ja auch ein wenig Rätsel aufgeben... aber zur Aufklärung bin ich gern und immer bereit

Chris = lebt im Schwabenländle = trotzdem kein Schwabe

Moin = sagt man dort, wo ich aufgewachsen bin

Knappe = u.a. bedeutet das, dass ich Fan des Fußballklubs FC Schalke 04, da ich dort geboren bin!

Mehr Lebenslauf gibt es aber nicht!

Schönen Abend und Glückauf
Chris


zuletzt bearbeitet 18.05.2012 22:55 | nach oben springen

#8

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.05.2012 10:11
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Moin Chris und



könntest du bitte einem Ösi erklären was Schalke 04 ist....

LG Erongo




nach oben springen

#9

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.05.2012 11:33
von Volker (gelöscht)
avatar

Zitat von Erongo
Moin Chris und



könntest du bitte einem Ösi erklären was Schalke 04 ist....

LG Erongo



Für einige ist es Religion, Droge oder mehr...

Vielleicht kann das ja noch mal jemand googeln und hier verlinken


zuletzt bearbeitet 19.05.2012 11:33 | nach oben springen

#10

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.05.2012 15:31
von Olifants (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker

Für einige ist es Religion, Droge oder mehr...



Vielen Dank Volker, Du hast mich richtig verstanden!

LG
Chris


nach oben springen

#11

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.05.2012 16:02
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Zitat von Volker

Zitat von Erongo
Moin Chris und



könntest du bitte einem Ösi erklären was Schalke 04 ist....

LG Erongo



Für einige ist es Religion, Droge oder mehr...

Vielleicht kann das ja noch mal jemand googeln und hier verlinken




Hello again,

hier mal ein Link, auch wenn er sehr kompakt ist:

http://www.focus.de/sport/fussball/bunde...aid_704349.html

Daß Fußball Religion ist, ist gar nich so weit hergeholt. Ich wohne ca 1 km von der Arena entfernt. Unser Pastor (nein bin keine Kirchengängerin) erzählt während des Gottesdienstes öfter mal gern, die Hölle wäre schwarz/gelb (also Borussia Dortmund)! Natürlich im halbernsten Spaß !!!

Mir macht der Fußball hauptsächlich Spass, aber für so einige hier in meiner Umgebung ist das ein toternstes Thema!

Freuen wir uns auf das Spiel heute Abend und auf die EM!

Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#12

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.05.2012 16:43
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Zitat von st@ffi

Hello again,

hier mal ein Link, auch wenn er sehr kompakt ist:

http://www.focus.de/sport/fussball/bunde...aid_704349.html

Daß Fußball Religion ist, ist gar nich so weit hergeholt. Ich wohne ca 1 km von der Arena entfernt. Unser Pastor (nein bin keine Kirchengängerin) erzählt während des Gottesdienstes öfter mal gern, die Hölle wäre schwarz/gelb (also Borussia Dortmund)! Natürlich im halbernsten Spaß !!!

Mir macht der Fußball hauptsächlich Spass, aber für so einige hier in meiner Umgebung ist das ein toternstes Thema!

Freuen wir uns auf das Spiel heute Abend und auf die EM!

Liebe Grüße
Steffi




Die Hölle ist schwarz-gelb??? Das sind ja mal echte Perspektiven

Grüßle nach Herne-West und alle anderen mit oder ohne Lederhosen
Anja


zuletzt bearbeitet 19.05.2012 16:43 | nach oben springen

#13

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.05.2012 04:48
von Volker (gelöscht)
avatar

Ich hasse Fußball...und holländische Elfmeterschützen in Diensten eines süddeutschen Vereins...und Zauder-Schweini...[Texteil gelöscht von Admin Kurt], um zurück zum Threadthema zu kommen.

Gute Nacht.


zuletzt bearbeitet 20.05.2012 12:30 | nach oben springen

#14

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.05.2012 06:22
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hi Volker

Das Threadthema war die Vorstellung von Chris in diesem Forum. Wenn man um 04:48 Uhr die Übersicht verliert sollte man die Finger von der Tastatur lassen.



Erongo




nach oben springen

#15

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.05.2012 09:36
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Erongo!

Wenigstens war die Vorstellung vom Chris ja unterhaltsam
und ich hab auch wieder etwas gelernt!

Einen schönen Sonntag
Steffi


zuletzt bearbeitet 20.05.2012 09:44 | nach oben springen

#16

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.05.2012 11:52
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge



CHRIS,

in diesem Forum, einem Matktplatz der Meinungen und Persönlichkeiten aller Couleur.
Trotz oder eben durch die Vielfalt der Mitglieder ergeben sich manchmal "angeregte" Diskussionen.
In dieseen Diskussionen geht es manchmal sogar um Afrika mal heiter mal ernster.

Nun die Blauen haben gestern gewonnen, nicht Königblau sondern eher Queen-blue, aber auch egal, Hauptsache blau

Ich persönlich mag es auch mit spitzer Feder zu schreiben, mein persönliches Problem ist es diese spitze Feder nicht zu einem spitzen Dolch werden zu lassen

Auf jeden Fall freue ich mich das du hier bist, und das du unsere Familie der Afrikareisenden mit deiner Anwesenheit ergänzt.

Mit bestem Gruss und danke für deine Visitenkarte, Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#17

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.05.2012 11:56
von Volker (gelöscht)
avatar

Zitat von st@ffi
Hallo Erongo!

Wenigstens war die Vorstellung vom Chris ja unterhaltsam
und ich hab auch wieder etwas gelernt!

Einen schönen Sonntag
Steffi



Hallo Erongo,

auch wenn es die Uhrzeit nicht vermuten lässt, bin ich hellwach und voll zurechnungsfähig gewesen. Ich habe zugegebenermaßen einen Ironiebutton vergessen, Chris und Anja wissen auch genau, an welcher Stelle des Satzes (nur als kleiner Einschub: ich bin Bayernfan und habe von den Beiden in den letzten Wochen viel Häme einstecken müssen ), der letze Teil des Satzes richtet sich ganz klar gegen eine Person, ich habe nicht einmal versucht, etwas zu beschönigen oder subtil zu verschleiern - der Schritt ist sehr wohl überlegt und keine Kurzschlussreaktion. Über meine Gründe werde ich gerne noch Auskunft geben, bin aber jetzt erst einmal bis heute abend offline.

Viele Grüße,

Volker

Lieber Volker, ich habe mir erlaubt einige Textstelln vorhergegangenen Post zu löschen, in diesem Forum, egal wer, gibt es keine persönlichen Statements zu Personen, ich hoffe für Verständnis für dies Massnahme, herzlichen Dank! Kurt


zuletzt bearbeitet 21.05.2012 06:52 | nach oben springen

#18

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.05.2012 22:58
von Olifants (gelöscht)
avatar

Hi @ all,

Auch, wenn sich der Thread aufgrund meiner Vorlieben etwas anders entwickelt hat , bedanke ich mich bei allen, die mich hier so "nett" begrüßt haben!

LG
Chris


nach oben springen

#19

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.05.2012 23:17
von Volker (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker


Lieber Volker, ich habe mir erlaubt einige Texteileim vorhergegangenen Post zu löschen, in diesem Forum, egal wer, gibt es keine persönlichen Statements zu Personen, ich hoffe für Verständnis für dies Massnahme, herzlichen Dank! Kurt




Hallo Kurt,

akzeptiere Deine Maßnahme voll und ganz, meine Botschaft ist hoffentlich auch so angekommen.

Viele Grüße,

Volker


nach oben springen

#20

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 21.05.2012 07:57
von makis • Rock-Dassie | 22 Beiträge

Hey Chris,

ein verspaetetes Willkommen auch von mir

Ich mag Ironie (wenn sie nicht zum Sarkasmus mutiert ), und ich mag Fussball (da aber eher Laenderspiele), aber am meisten mag ich Afrika - und deshalb sind wir ja alle hier, oder ?

Viel Spass noch
lg
Maxi


________________________________________
Man sollte mehr handeln, weniger überlegen und sich nicht selbst beim Leben zuschauen.


nach oben springen

#21

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 23.05.2012 20:57
von Birgitt • Rock-Dassie | 28 Beiträge

Hallo Chris,

na, dann stehen die Chancen ja gut, dass wir uns Pfingsten sehen! Eine Knappenkarte haben wir natürlich auch, obwohl sie nicht allzu häufig zum Einsatz kommt. Meistens müssen wir vor dem TV die Dauemen drücken.

Viele Grüße
Birgitt


nach oben springen

#22

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 24.05.2012 21:44
von Olifants (gelöscht)
avatar

Hi Birgitt,

Na cool, dann können wir uns am Weekend nicht nur über Afrika unterhalten, sondern über wirklich wichtige Themen wie z.B. Die neuen Trikots von S04, der neue Kader oder wie wir nächste Saison die Champions League rocken!

Freu mich drauf!

LG
Chris


nach oben springen

#23

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 25.05.2012 06:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Olifants
Hi Birgitt,

oder wie wir nächste Saison die Champions League rocken!

Freu mich drauf!

LG
Chris





Na mal langsam mit den wilden Pferden !

Serengeti


nach oben springen

#24

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 25.05.2012 08:15
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Leute

wenn's denn hier schon Fussball sein muss, dann doch bitte nur afrikanischer

Allez, DD
Thomas (duck und wech)


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#25

RE: Ein Klugsch... mehr! ;)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 25.05.2012 08:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von eggitom


Allez, DD
Thomas (duck und wech)



Ja, ja, das tut immer noch weh !


zuletzt bearbeitet 25.05.2012 08:30 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brandspot Satellitenkommunikation gibt es nicht mehr
Erstellt im Forum OFF TOPIC von Crazy Zebra
6 27.02.2016 18:57
von sasowewi • Zugriffe: 712
Zimbabwe, Manapools NP - ungeführtes Wandern ab sofort nicht mehr erlaubt
Erstellt im Forum SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK von Crazy Zebra
3 11.08.2015 17:09
von Crazy Zebra • Zugriffe: 848
Einmal mehr... Neulinge die zum 1. Mal auf Safari gehen ;-)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von mr.weissbrot
6 26.08.2013 12:48
von mr.weissbrot • Zugriffe: 1269
Wilderer töten mehr Nashörner in Südafrika als je zuvor
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 16.10.2012 18:25
von Crazy Zebra • Zugriffe: 601
Viel mehr als Dirndl und Dschungel
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 27.04.2012 12:52
von Silberadler • Zugriffe: 562
Air Namibia nimmt keine Beschwerden von Flugästen mehr an......
Erstellt im Forum OFF TOPIC von Crazy Zebra
0 29.02.2012 17:39
von Crazy Zebra • Zugriffe: 747
Es geht um weit mehr als Piraterie am Horn von Afrika
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
1 24.02.2012 10:02
von eggitom • Zugriffe: 638
Krüger-Nationalpark: Mehr Ranger zum Schutz von Nashörnern
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
2 20.01.2012 17:01
von Silberadler • Zugriffe: 614
Mugabe mag die Schweiz und nestle nicht mehr
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Meet The Oceans
3 14.09.2012 08:30
von Emanuel • Zugriffe: 921

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste , gestern 363 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0