X
#1

Posting Regeln

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 18.05.2012 17:31
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

nachdem es ja offenbar großen Diskussionsbedarf gibt stelle ich ein paar Grundlagen zu den Postings zur Anregung dar.

Kurts Daumenvorschlag nach oben und unten würde ich gerne nach ergänzen mit Daumen quer (geht so) und einem Wackeldaumen (hab noch keine Meinung).

Dann möchte ich grundsätzlich darum bitten, dass wir eine Line/Grenze der Länder festlegen, über die gepostet werden darf. Mich interessiert ja alles in Nordafrika gar nicht, also weg damit. Inseln sind sowieso öde, also bitte rauslassen, Swaziland und Lesotho sind zu klein, da passiert nix, also auch vergessen.

Dann fehlen mir hier Themen wie Malariaprophylaxe in der Wüste und welchen Sonnenhut kann ich in Windhuk kaufen!

Bitte weniger Dachzeltthemen (ich reise nicht mit dem Dachzelt und finde es auch anstrengend die Beiträge ständig zu überspringen!)

Und dann Kurt: ich kann mit den Nashorn im Logo NICHT LEBEN! Das ist da oben in der Leiste und stört mich wirklich sehr. Können wir dies nicht durch einen liebenswürdigen Dung Beetle ersetzen? Ich finde es sehr diskiminierend, dass immer nur die großen Tiere gezeigt werden.

Und da es für Dung Beetle offenbar keine Lobby in diesem Forum gibt, überlege ich mich hier für immer zu verabschieden....

sehr nachdenkliche Grüße
Anja


zuletzt bearbeitet 18.05.2012 21:01 | nach oben springen

#2

RE: Posting Regeln

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 18.05.2012 17:58
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hi Anja

Da sehe ich jetzt aber trotz intensivstem Nachdenken nur mehr 2 Lösungsmöglichkeiten:

1. Wie benennen dieses Forum in "Dung Beetle Forum" um oder

2. du gründest ein eigenes Forum

und sollten wir irgendwann einmal einen Artikel in der AZ finden, der das Vorkommen dieser Käfer in Afrika bestätigt können wir die Foren ja wieder zusammenlegen


LG Erongo




zuletzt bearbeitet 18.05.2012 18:12 | nach oben springen

#3

RE: Posting Regeln

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 18.05.2012 18:14
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hmm Erongo,

nur damit keine Missverständnisse entstehen

Dung Beetle Forum - oder Dumm-People-Forum - Achtung Leute das war ein Off-Topic-Scherz Versuch

LG Kurt


nach oben springen

#4

RE: Posting Regeln

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 18.05.2012 18:24
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo zusammen

Für Bamburi habe ich die Lösung gefunden: http://mc2.vicnet.net.au/home/beetles/index.html

Kurt, könntest du nicht mal mit dem Forenbetreiber Kontakt aufnehmen und gegenseitige Links vereinbaren

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#5

RE: Posting Regeln

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 18.05.2012 19:57
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Thomas, dafür hast Du glatt einen Wackeldaumen als Feedback verdient


nach oben springen

#6

RE: Posting Regeln

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 19.05.2012 16:24
von Bamburi (gelöscht)
avatar

nochmal ich...

nachdem ich jetzt über FB und mail von einigen Leuten gefragt wurde, was dieser Post denn um Himmels willen sollte... will ich kurz klarstellen: Der Post oben war IRONISCH gemeint! Ich dachte mit Wackeldaumen und dem anderen Schwachsinn bräuchte ich das Ironie-Schild nicht... aber da hab ich mich wohl getäuscht...

Asche auf mein Haupt

Um es kurz zusammen zu fassen: ich finde es in letzter Zeit unendlich schade, wieviel sinnlose Kritik geübt wird und welche Animositäten in den Vordergrund rücken.

Und wollte damit einen "leicht überzogenen" Anstoß zum Nachdenken geben


Hat wohl nicht ganz geklappt - außer dass ich jetzt sicherlich das Image habe, ein fanatischer Dung-Beetle-Fan zu sein

Grüßle
Anja


zuletzt bearbeitet 19.05.2012 16:31 | nach oben springen

#7

RE: Posting Regeln

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 19.05.2012 16:32
von xam • Leopard | 249 Beiträge

Also ich fan den Beitrag klasse ich hab schallend gelacht

Hoffe dass Dir das ein Trost ist


Gruss aus Namibia

Xam

carpe diem et noctem
nach oben springen

#8

RE: Posting Regeln

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 19.05.2012 19:57
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Anja

für mich war auch ohne Smileys zum vornherein klar, dass er ironisch gemeint war. Aber Humor ist halt nicht jedem gegeben...

Ich schliesse mich Xam uneingeschränkt an.

Gruss
Thomas

PS: Und wenn du mir mal ganz im Vertrauen mitteilen möchtest, wie du dich auf FB nennst...


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 403 Gäste , gestern 442 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0