X
#1

Organisierte Wohnmobilreise Afrika Kairo-Kapstadt 2013

in INTERNET MEDIENWELT 16.05.2012 11:09
von RalfundMArita (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
Vor kurzem sind wir übers Internet auf folgende Reise gestoßen: Eine 4-monatige Tour mit dem eigenen Fahrzeug/Wohnmobil die im Juli 2013 in Kairo beginnt und durch das östliche Afrika bis nach Kapstadt in Südafrika führt. Diese Reise wird angeboten von dem holländischen Veranstalter „GlobusOverland“. Kennt jemand diese Reiseorganisation?
Wir sind zwar reiseerfahren und keine echten Freunde von begleiteten/organisierten Touren aber diese abenteuerliche Länder trauen wir uns alleine nicht zu.
Wir wollen uns gerne anmelden und möchten wissen, ob noch andere Leute aus Deutschland an dieser Reise interessiert sind, weshalb wir auf verschiedenen Foren diesen Aufruf gestartet haben. Es wäre natürlich toll, wenn unter den Teilnehmern noch mehr Deutschsprachige wären.
Mehr Infos findet ihr unter dieser Homepage: www.globusoverland.com
Die Afrika-Seite ist sogar in deutsch geschrieben…
Viele Grüße,
Ralf


nach oben springen

#2

RE: Organisierte Wohnmobilreise Afrika Kairo-Kapstadt 2013

in INTERNET MEDIENWELT 16.05.2012 11:34
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Ralf

erst mal herzlich willkommen hier im Forum; du steigst da mit einem recht anspruchsvollen Projekt ein!

Zur Reise konkret kann ich nicht viel beitragen, war aber schon in Aegypten, Kenia, Mozambique, Südafrika, Namibia und Botswana. Zudem habe ich vorher die Reisebeschreibung auf Globusoverland gelesen. Spontan mache ich mir dazu folgende Ueberlegungen:

Wie kommt dein WoMo nach Kairo und nach Ende der Reise wieder zurück nach Hause?
Gerade im südlichen Afrika sind einige schöne Ziele nicht ohne 4*4 erreichbar. Das wird in den zentralafrikanischen Ländern nicht viel anders sein. Da habe ich den Verdacht, dass primär die "Standardziele" angefahren werden (will heissen: diejenigen, die auch die Bustouristen besuchen)
Aegypten und Sudan sind im Moment nicht gerade die sichersten Reiseländer.
Wo werden die WoMos während der verschiedenen Ausflüge (Nilkreuzfahrt, Malawisee, etc.) untergebracht?

Grundsätzlich klingt die Geschichte natürlich schon sehr interessant und einige Punkte sind angedeutet (Verschiffung, Zusatzpakete, etc.), aber noch nicht übersetzt. Die eine oder andere Frage wird sich damit wohl beantworten.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass bei den weiteren Nachforschungen.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#3

RE: Organisierte Wohnmobilreise Afrika Kairo-Kapstadt 2013

in INTERNET MEDIENWELT 16.05.2012 12:28
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Ralf,

ich wünsche dir natürlich das du jemanden findest der diese Tour mitfahren wird.

Die Zeit ab mitte europäischem Sommer passt gut und die Zeitvorgaben scheinen realistisch.

Gute Pad (Strasse) wünsch ich euch und das euer Vorhaben ein Erfolg wird!

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#4

RE: Organisierte Wohnmobilreise Afrika Kairo-Kapstadt 2013

in INTERNET MEDIENWELT 24.07.2012 15:55
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Hallo Ralf

Diesen Veranstalter kenn ich nicht aber wir planen für nächstes Jahr eine Reise von der Schweiz aus nach Capsstadt. Ob es via Kairo oder Rabbat sein wird wissen wir noch nicht, da wir die politische Situation in Afrika jetzt noch nocht abschätzen können. Wir gehen aber davon aus, dass man unterwegs genug Gleichgesinnte antreffen wird. Man ist dann auch nicht verpflichtet die ganze Strecke mit den selben Leute zu machen.

ATW hat auch schon solche Reisen organisiert.


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 24.07.2012 15:57 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kapstadt, Hermanus, Madikwe Game Reserve
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von blue-rider
8 07.10.2017 20:58
von blue-rider • Zugriffe: 462
Afrika Urlaub planen, wohin?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Falke_3
6 25.02.2016 12:37
von xmia125 • Zugriffe: 960
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1666
Afrika-Wochenüberblick: 14.07.2013 Newsseite zu Afrika in Deutsch
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 16.07.2013 07:06
von Crazy Zebra • Zugriffe: 646
Verkaufe div. neue AFRIKA Reisefuehrer/Landkarten von Reise-Know-How!
Erstellt im Forum SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER von Sansibar74
1 11.06.2013 16:55
von Crazy Zebra • Zugriffe: 997
Erdmännchentreffen 08.Juni.2013 Infos und Anmeldung hier
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Crazy Zebra
46 10.06.2013 10:22
von Crazy Zebra • Zugriffe: 2936
3.er Swiss-Afro Fondue Plausch - Samstag 12. Januar 2013 ab 17:00
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Crazy Zebra
22 15.01.2013 13:21
von Ulli • Zugriffe: 1540
Indaba-Bergbaumesse startet in Kapstadt
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 07.02.2012 14:27
von Silberadler • Zugriffe: 689
Roadmovie Kapstadt / A taste of Africa 13.11.2011 um 18 Uhr im Baron, Mainz
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Volker
0 24.10.2011 11:42
von Volker • Zugriffe: 568

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 277 Gäste , gestern 385 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0