Hallo Ralf
erst mal herzlich willkommen hier im Forum; du steigst da mit einem recht anspruchsvollen Projekt ein!
Zur Reise konkret kann ich nicht viel beitragen, war aber schon in Aegypten, Kenia, Mozambique, Südafrika, Namibia und Botswana. Zudem habe ich vorher die Reisebeschreibung auf Globusoverland gelesen. Spontan mache ich mir dazu folgende Ueberlegungen:
Wie kommt dein WoMo nach Kairo und nach Ende der Reise wieder zurück nach Hause?
Gerade im südlichen Afrika sind einige schöne Ziele nicht ohne 4*4 erreichbar. Das wird in den zentralafrikanischen Ländern nicht viel anders sein. Da habe ich den Verdacht, dass primär die "Standardziele" angefahren werden (will heissen: diejenigen, die auch die Bustouristen besuchen)
Aegypten und Sudan sind im Moment nicht gerade die sichersten Reiseländer.
Wo werden die WoMos während der verschiedenen Ausflüge (Nilkreuzfahrt, Malawisee, etc.) untergebracht?
Grundsätzlich klingt die Geschichte natürlich schon sehr interessant und einige Punkte sind angedeutet (Verschiffung, Zusatzpakete, etc.), aber noch nicht übersetzt. Die eine oder andere Frage wird sich damit wohl beantworten.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass bei den weiteren Nachforschungen.
Gruss
Thomas