X

#26

RE: Urlaub in der Schweiz Afrikas

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.05.2012 12:33
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo St@ffi,

ein durchaus berechtigter Gedanke - wie wahr!

Nun die Meisen der bisherigen FoMis sind wohl "Dachzeltreisende" was aber nicht negativ zu werten ist!

Aber auch andere Individualreisende können sich hier einbrigen, Fahrad-, Bus- und Rucksackreisende.
Das Forum ist nun ca. 3/4 Jahre alt, wer weiss schon jetzt was für Reisende sich hier treffen werden.

Ich denke es braucht mindestens 2 Jahre bis sich eindeutige Tendenzen abzeichen.
Was wir nicht wollen ist die Striktur des Forums in zu kurzen Intervallen anzupassen, das wird von den Usern nicht gouttiert in aller Regel.

Also lassen wir vorerst das Forum erwachesen werden und werden dann in der Zukunft solche Überlegungen und Inputs wie deine berücksichtigen.

Herzlichen Dank für deinen Input mit lieben Gruss, Kurt


nach oben springen

#27

RE: Urlaub in der Schweiz Afrikas

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.05.2012 12:41
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Zitat von Admin Kurt


Aber auch andere Individualreisende können sich hier einbrigen, Fahrad-, Bus- und Rucksackreisende.
Das Forum ist nun ca. 3/4 Jahre alt, wer weiss schon jetzt was für Reisende sich hier treffen werden.



Hallo,

das finde ich gut und ihr könnt bei Bedarf in diesem Bereich sicher auf mich zählen!!!

Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#28

RE: Urlaub in der Schweiz Afrikas

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.05.2012 12:55
von Volker (gelöscht)
avatar

Zitat von st@ffi

Zitat von Admin Kurt


Aber auch andere Individualreisende können sich hier einbrigen, Fahrad-, Bus- und Rucksackreisende.
Das Forum ist nun ca. 3/4 Jahre alt, wer weiss schon jetzt was für Reisende sich hier treffen werden.



Hallo,

das finde ich gut und ihr könnt bei Bedarf in diesem Bereich sicher auf mich zählen!!!

Liebe Grüße
Steffi




Bin ja ein neugieriges Kerlchen, leg mal los


nach oben springen

#29

RE: Urlaub in der Schweiz Afrikas

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.05.2012 12:56
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

na, was möchtest Du denn wissen?

L.G. Steffi


nach oben springen

#30

RE: Urlaub in der Schweiz Afrikas

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.05.2012 13:32
von Volker (gelöscht)
avatar

Was hast Du zu Fahrrad- und Rucksackreisen zu berichten - oder Busreisen abseits der Kaffeefahrten und Hummeldumm?


nach oben springen

#31

RE: Urlaub in der Schweiz Afrikas

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.05.2012 13:47
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Volker!

Auf La Digue/ Seychellen kommst du tatsächlich mit dem Fahrrad am besten klar.

Ansonsten gebe ich dir gern Tipp bezgl. der Seychellen, aber Du mußt schon genauer fragen! Mit Kaffeefahrten kann ich nix anfangen!

Lieben Gruß
Steffi


zuletzt bearbeitet 18.05.2012 14:00 | nach oben springen

#32

RE: Urlaub in der Schweiz Afrikas

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.05.2012 14:11
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo

Was ist im Forum von Interesse?

Zitat von Admin Kurt: „... Leute, postet nicht Artikel die jedermann bequem im Netz zur Verfügung stehen, und wohl auch jeder schon in seinen Internetfavoriten gespeichert hat - zB Die Allgemeine Zeitung Namibia. ...“ (Zusatz:Die Aussage wurde etwas später relativiert.)

Ich hoffe das gilt auch für You Tube, für eine Quelle zu einem Beitrag in englischer Sprache, die auch nichts wesentlich Neues enthält etc.. Nein mall ehrlich, was steht nicht bequem im Netz? Fast alles und was für den einen von Bedeutung ist, ist für einen anderen kalter Kaffee oder sogar uninteressant. Fast alles kann man im Netz „ergoogeln“. Wahrlich dafür braucht man kein Forum! Aber wo fängt man an und wo hört es auf?
Je mehr man versucht zu kanalisieren, zu regeln oder bindend vorzuschreiben, kommt meiner Meinung nach man früher oder später in die sogenannte Erklärungsnot.

Ein Forum lebt auch von Gegensätzen geprägt von Toleranz gegenüber den Andersdenkenden.

Gruß Mike

PS.
Am Rande bemerkt, wer nutzt heute noch im „Foto Safari“ die Rubrik „Was ist das? Eine gut gemeinte Rubrik, die etwas in Vergessenheit geraten ist. Das große Interesse an den Monatsbildern ist nach meinem Erkenntnisstand verebbt. Die Auswertung der Bilder April in Vergessenheit geraten. Das ist nicht tragisch, soll aber zeigen, wie wandelbar die Interessenlage sein kann.


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#33

RE: Urlaub in der Schweiz Afrikas

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.05.2012 14:58
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Lieber Mike,

Es ist für mich ein Unterschied ob ich irgend etwas aus dem Internet poste damit es einfach erscheint,
Oder ob ich einen Artikel poste weil ich dazu eine Meinung habe und diese Diskutieren möchte oder nach zusätzlichen Informationen Suche die ich dann eben nicht ergoogeln kann.
Und ich persönlich bin immer bemüht einen kleinen Begleittext mitzugeben weshalb ich einen Artikel hier einfüge, so sollte der Leser erkennen können was maeine Intension ist/war.

Bei uns in der Schweiz gibt es eine Tageszeitung mit dem Namen Blick - das dürfte in Deutschland so ungefähr die Bild sein, und niemand käme auf die Idee alle Header dieser Zeitung in einem Forum zu posten.
Aber es könnte sein das ich zu einem Beitrag der im Blick erscheint eine eigene, vielleicht andere Meinung habe.

So könnte der Blick zB schreiben, die Fahrt nach Afrika führt durch ein äusserst gefährliches Land namens Schweiz. Jetz kann ich zum Beispiel den Artikel verlinken und schreiben, ja genau diesen Eindruck hatte ich auch, Jungs und Mädels was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Hat jemand dieses Land in letzter Zeit durchfahren, wurdet ihr überfallen ect. Dann poste ich den Artikel aus persönlichem Interesse. Ich kann den Artikel auch ohne Kommentar posten, dann steht er halt da, und mit etwas Glück interessiert es ja auch jemandem.

Meine Bitte war ganz einfacher Natur, sich zu überlegen ob jeder Artikel der sich im Netz findet dann auch hier erscheinen muss. zB das Namibia neue Noten hat ist vielleicht von grösserem allgemeinen Interesse, als ob der Sprit 2 oder 3 Euro/Cent gestiegen ist
und am anderen Montag wieder einen Cent fällt. Aber jeder gewichtet dies etwas anders. Ich persönlich nehme meistens keine Wertung vor was hier in das Forum geschrieben wird da bin ich relativ tolerant. Aber ich habe auch für die FoMi's Verstänndndis
und übe gegenüber diesen Toleranz aus die das eher als abstumpfend empfinden. Meine Aufgabe besteht darin herauszufinden welche Optionen besseren Anklang finden und wenn möglich dem Geschmack der Mehrheit etwas entgegen zu kommen.

Ich überlege mir ernsthaft ob ich den Daumen nach Oben und Unten einpflegen sollte, dann kommen die Reaktionen auf den Beitrag 1:1 zurück. Die einen würden dies wohl begrüssen die anderen verdammen - so ist das eben, ich werde es nie für alle passend machen können.


Wir können diesen Daumen als Versuch mal einen oder zwei Monate einfügen und schauen ob er Anklang findet? (Obwohl ich nicht Freund bin dieser Daumengeschichte, aber da bin ich tolerant falls als Option gewünscht?)



Das mit der Toleranz ist richtig und wahr, gilt aber immer für Beide Seiten.

Gruss vom Admin der versucht ein Viereck rund zu zeichnen.


PS
Also wenn du zum Beispiel einen englischsprachigen YouTube Film findest den du besonders lustig, gut oder Themenbezogen findest, und schreibst hey Leute den hab ich für euch gefunden ich find den lustig, gut, wichtig weil - dann her damit


zuletzt bearbeitet 18.05.2012 15:53 | nach oben springen

#34

RE: Urlaub in der Schweiz Afrikas

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.05.2012 15:07
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt,

ich persönlich finde die Option Daumen nach oben und nach unten auch ziemlich grottig.

Daumen nach oben wird ja mit "bedanken" schon abgedeckt. Und dies ist eine optimale Möglichkeit damit nicht jeder das wiederholt, was sein Vorredner schon geschrieben hat.

Daumen nach unten bedeutet einfach Kritik, ohne das der Kritiker diese weiter ausführt. Wenn jemand Beiträge anderer kritisiert, dann sollte er sich auch die Mühe machen, seine Meinung zu begründen.

Grüßle
Anja


nach oben springen

#35

RE: Urlaub in der Schweiz Afrikas

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.05.2012 15:46
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo Bamburi,

ich persönlich bin ganz deiner Meinung, ich habe auch Mühe damit und finde deine Ansichten richtig.

Sollte der Wunsch nach dieser Option aber eine mehrheitsfähige Gruppe für gut finden werde ich nicht zögern diese umzusetzen

Aber auch im ernst geschrieben, diese Entwicklung wie sie jetzt stattfindet ist keine Gute, ich überlege mir wie ich den Zug wieder
auf ein fahrbares Gleis bekomme. Dieses Forum sollte trotz aller Toleranz gegenüber Einzelinteressen für alle FoMi's da sein.

Ich versuche mein bestes zu geben auch wenn es offensichtlich nach oben noch viel Luft gibt

Liebe Grüsse und danke für deine Ansicht die zu einer Meinungsbildung beiträgt, Kurt


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Afrika Urlaub planen, wohin?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Falke_3
6 25.02.2016 12:37
von xmia125 • Zugriffe: 995
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1726
Afrika-Neuling stellt sich vor
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von travelbee
3 10.12.2014 12:59
von travelbee • Zugriffe: 652
Afrika-Abenteuertrip mit Familie
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Africandream
10 14.05.2014 11:21
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1264
erster Urlaub in Afrika
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von angiel
23 15.09.2014 22:53
von angiel • Zugriffe: 1308
Grünschnäbel wollen nach Afrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von tintin11
5 19.09.2013 12:52
von tintin11 • Zugriffe: 1729
Wie Deutsche Afrika sehen
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
5 10.06.2013 13:35
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1070
sogar bio- chweizer gemuese kommt aus afrika
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von Crazy Zebra
0 04.03.2013 06:56
von Crazy Zebra • Zugriffe: 832
Meningitis-Risiko für Afrika-Urlauber
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
1 12.04.2012 12:55
von Crazy Zebra • Zugriffe: 857

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor