|
|

Hallo zusammen,
für die Fussball-Fans
ich habe in der Kopfzeile einen EM-Ticker eingebunden und unten an den Seiten (Scrollen bitte) die jeweilgen Gruppen A-D eingebunden.
Ich hoffe ihr habt spass damit?
LG vom Admin

Hallo Kurt,
vielen Dank dafür. Wer von den Fomis hat Lust an einem EM-Tippspiel, internetbasiert über www.kicktipp.de.
Über die Seite habe ich schon an zig Tippspielen teilgenommen oder auch selbst organisiert, wenn wir mind. 10 Leute zusammen bekommen, bereite ich etwas vor, über einen Einsatz können wir verhandeln.
Viele Grüße,
Volker

RE: Fussball EM 2012
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.05.2012 13:34von Sanne • Leopard | 119 Beiträge
Lieber Kurt,
der EM-Ticker ist ganz wunderbar - allerliebsten Dank dafür. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Ihr Schweizer Euch dieses Mal für die EM begeistern könnt Aber vielleicht feiert Ihr dann mit mir und den Niederlanden... Denn bei den Deutschen kann man nicht sicher sein, dass der Dortmund-Block das kompensiert, was der Bayern-Block verzapft
viele Grüße
Sanne
"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.05.2012 14:05von Sanne • Leopard | 119 Beiträge
Hallo Janet,
wenn es nicht mein Ernst wäre, hätte ich nicht gefragt. Fb ist leider nicht meine bevorzugte Plattform und die Berichterstattung in anderen Medien muss wohl an mir vorbeigegangen sein. Sorry dafür. Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, würde ich mich über Quellen freuen - ich kanns aber gern auch googeln...
Viele Grüße
Sanne
"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu

Zitat von Sanne
Lieber Kurt,
der EM-Ticker ist ganz wunderbar - allerliebsten Dank dafür. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Ihr Schweizer Euch dieses Mal für die EM begeistern könntAber vielleicht feiert Ihr dann mit mir und den Niederlanden... Denn bei den Deutschen kann man nicht sicher sein, dass der Dortmund-Block das kompensiert, was der Bayern-Block verzapft
viele Grüße
Sanne
Wenn ich das recht sehe, liegt Holland schon vor dem ersten Spiel auf dem letzten Platz - wird ein kurzes Turniervergnügen :-)
Und meinst Du den Dortmund-Block, der für Polen spielt???

Zitat von janet
Hallo Sanne,
das ist nicht Dein Ernst? Seit Monaten gehts durch medien und Facebook... aber ich such gern was raus!
Ich werd mir kein einziges Spiel anschauen!
wichtiger ist mir, was mit den Menschen dort geschieht - nichts für ungut...

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.05.2012 14:16von Sanne • Leopard | 119 Beiträge
Zitat von VolkerZitat von Sanne
Lieber Kurt,
der EM-Ticker ist ganz wunderbar - allerliebsten Dank dafür. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Ihr Schweizer Euch dieses Mal für die EM begeistern könntAber vielleicht feiert Ihr dann mit mir und den Niederlanden... Denn bei den Deutschen kann man nicht sicher sein, dass der Dortmund-Block das kompensiert, was der Bayern-Block verzapft
viele Grüße
Sanne
Wenn ich das recht sehe, liegt Holland schon vor dem ersten Spiel auf dem letzten Platz - wird ein kurzes Turniervergnügen :-)
3 Trikots - 3 Spiele.... modisch gesehen brauche ich nur die Vorrunde
Und zuviel Spott sollte ein Bayern-Fan die Tage wohl auch nicht zeigen, oder??
Desmond Tutu

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.05.2012 14:47von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo,
find ich jetzt echt super, Danke!
Liebe Janet,
das sollte ein Fred rund um den Fussball werden - denkst du nicht das dies ein klein wenig Off-Topic ist?
und denkst du nich auch das ich hier eigentlich über Fussball diskutieren wollte? Nun denn - lassen wir's halt sein.
Gruss Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

Zitat von SanneZitat von VolkerZitat von Sanne
Lieber Kurt,
viele Grüße
Sanne
3 Trikots - 3 Spiele.... modisch gesehen brauche ich nur die Vorrunde![]()
Und zuviel Spott sollte ein Bayern-Fan die Tage wohl auch nicht zeigen, oder??
Bei der EM setze ich voll auf Robben und Boateng: Robben verschießt gegen Neuer und Boateng tritt ihn aus Versehen vom Platz

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.05.2012 15:05von Sanne • Leopard | 119 Beiträge
Die Niederländer bringen einen Spiegel mit, dann kann der Gomez immer überprüfen, ob die Haare noch gut sitzen... Dann ist der auch beschäftigt, Tore schießt er eh nicht, davon konnten wir uns ja letztens beim Spiel gegen Köln ein Bild machen. Und dank Boateng sind sicher einige Elfmeter drin
Desmond Tutu

Welcher holländische Abwehrspieler besitzt denn die Größe, dem Gomez den Spiegel vor Augen zu halten? Habe gehört, dass Cruyff und van Gaal für die EM nominiert werden sollen - als Spieler Die Not muss groß sein im Nachbarland...
Und ja, Boateng ist für einen Elfer gut, dann ist er mit rot vom Platz. Wenn wir Glück haben, passiert das bereits im ersten Gruppenspiel

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.05.2012 15:25von Sanne • Leopard | 119 Beiträge
Zitat von Volker
Und ja, Boateng ist für einen Elfer gut, dann ist er mit rot vom Platz. Wenn wir Glück haben, passiert das bereits im ersten Gruppenspiel
Aber dann kann er doch gegen die Niederlande wieder für Elfer sorgen, oder nicht??
Desmond Tutu

Zitat von SanneZitat von Volker
Aber dann kann er doch gegen die Niederlande wieder für Elfer sorgen, oder nicht??
Nein, er hätte dann eine (Schutz-)Sperre für das folgende Spiel, also gegen Holland

Zitat von VolkerZitat von Sanne
Lieber Kurt,
viele Grüße
Sanne
Und meinst Du den Dortmund-Block, der für Polen spielt???
da kommt der echte Bayern-Fan raus, Volker Der Dortmund Block hat wenigstens Fußball im Kopf und nicht Haarspray wie Mr. Gomez oder irgendwelche wahrnehmungsverzerrende Drugs wie Herr Lahm
Von meiner Perspektive aus ist der Polen Block ideal, denn ich drücke sowieso den Polen die Daumen (okay das ist nicht die beste Voraussetzung, denn bei der letzten WM hab ich Südafrika favorisiert und die waren nicht sonderlich erfolgreich )
Holland finde ich aus modischer Perspektive auch viel besser als Deutschland, aber Robben sieht mit seinem platten Hinterkopf und den zu engen Shirts lang nicht so gut aus wie Lewandowski.. und Kuba ist einfach sweet
Und Volker... inszwischen wissen wir ja dass Deine Fähigkeiten als Orakel durchaus ausbaufähig sind...
Grüßle
Anja

Zitat von Admin Kurt
Hallo zusammen,
für die Fussball-Fans
ich habe in der Kopfzeile einen EM-Ticker eingebunden und unten an den Seiten (Scrollen bitte) die jeweilgen Gruppen A-D eingebunden.
Ich hoffe ihr habt spass damit?
LG vom Admin
Hallo Kurt!
Vielen Dank fuer Deine extra Muehe. Ein Farge , ab wann laeuft dieser Liveticker dann mit infos???
Gruss
Joerg

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.05.2012 17:49von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Kurt!
Danke fuer die info, die Antwort hab ich mir fast gedacht!
Da ist nur ein Ding was mich etwas verwundert!
Du hast hier ein in meinen Augen klasse Afrika Forum aufgemacht, Danke dafuer.
Es ist meiner Meinung nach auch ueberhaupt nix dagegen einzuwenden wenn hier unter "off topics" ein Fussballthread auf gemacht wird.
Das einzige was mich wirklich wundert ist, das dieses Thema(Fussball) in kuerzester Zeit wesentlich mehr Antworten auf den Tisch zaubert als das
eigentliche Thema des Forums.....( da gibts bestimmt Profis , die jetzt gleich die Statik zuecken koennten wieviele Beitraege in welcher Zeit fuer welchen
thread gepostet wurden, waere mal interessant)
Ist ja nicht mal ne Weltmeisterschaft mit afrikanischer Beteiligung vielleicht sehe ich ja nicht durch, bin halt kein Fussballer..., aber etwas tut
mich das doch alle schon verwundern.....
in diesem Sinne , weiterhin : Good posting, weil davon lebt so ein Forum glaub ich , oder????
Also Mike mach bitte so weiter wie bis jetzt!!!!

Hallo Jörg,
vielleicht kannst Du Dir Deine Frage auch selbst beantworten: Fußball interessiert halt mehr, auch wenn es Manchem niveaulos erscheinen mag. Außerdem ist bei einem solchen Thema die Hemmschwelle auch nicht so groß, seine eigene Meinung kund zu tun. Wo bleiben eigentlich Deine ganzen Afrikageschichten, Du müsstest doch von uns Allen die meisten Dinge dort unten erlebt haben - bin für gute Geschichten immer zu haben.
Viele Grüße,
Volke

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.05.2012 10:15von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi zämä
Auch wenn ich sicher in der Minderzahl bin wäre ich froh, wenn zumindest der Ticker oben wieder verschwinden würde, zumal mich Fussball sogar ausserhalb eines Afrika-Forums nicht ansatzweise interessiert und hier drinn noch weniger, sogar eher stört.
Es stört mich überhaupt nicht dass es einen Fussbballtread gibt, denn den kann ich einfach links liegen lassen, aber der Ticker oben wird mir aufgedrängt...zumal das hier ein Afrika-Forum ist...wenn ich was über meine Interessen wie zum Beispiel Motorsport lesen will geh ich in ein Motorsport-Forum, aber wenn mir da so ein Ticker aufgezwungen wird hat das wenigstens etwas mit dem Thema, über das ich mich informieren und eventuell was schreiben will, zu tun.
Für meinen Geschmack ist dieser Ticker oben für das Forum kontraproduktiv...
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.05.2012 10:48von Admin Kurt (gelöscht)

Mal ehrlich Leute,
diese kurze Zeit alle 4 bzw. 2 Jahre werdet ihr wohl überleben
und Fussball ist etwas das nun viele, sehr viele Menschen interessiert und sollte eigentlich zur Auflockerung dienen.
Wenn Fussball hier im Forum nach dem Eindruck einiger hier mehr Antworten generiert als Afrikathemen,
kann man dem ganz einfach entgegen wirken, wenn man selbst etwas mehr zu Afrika beiträgt.
Und denkt einfach auch ein wenig daran das es viele gibt die in Afrika leben, dieses Forum leesen und Freude an der EM12 haben.
Wenn ihr es aber wollt, können wir den Ticker wieder rausnehmen, konzequenterweise müsste man aber
dann alle Beiträge die nur Ansatzweise nicht mit Afrika direkt zu tun haben hier löschen und verbieten, wollen wir das
Und die Fussball EM hat aus meiner Sicht sehr viel mit Afrika zu tun, ist es doch eine grosse Leidenschaft
die Afrikareisende miteinander verbindet - ich bitet für diese kurze Zeit einfach nur um etwas Toleranz.
Toleranz sollte doch etwas sein das Afrikareisende auszeichnen sollte.
Aber wir können ja gerne Abstimmen - aber dann bitte über den ganzen Off-Topic Bereich
Danke und Gruss Kurt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.05.2012 11:13von sidewinder (gelöscht)

Hallo
Ich bin auch keine Fussballfan verstehe aber die allgemeine Aufregung nicht. Ist doch OFF TOPIC
Muss doch keine mitlesen wer nicht will.
Die Sache mit den Tieren ist eine grausame und unakzeptable Sache. Gehört dann eigentlich auch nicht in ein Afrikaforum. Ist aber leider Realität, an der wir nicht vorbei kommen.
Kurt schrieb so schön: Toleranz sollte doch etwas sein das Afrikareisende auszeichnen sollte.
wie wahr, wie wahr.
LG
sidewinder

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.05.2012 11:24von Admin Kurt (gelöscht)

Hallo Sidwinder,
die Sache mit den Tieren ist wirklich eine schreckliche Sache!
Und ich denke sogar dieses Thema kann im Off-Topic behandelt werden.
Was ich (persönlich) etwas schade fand, ist das man dies nicht in einem neuen Off-Topic Bereicht getan hat.
Aber ich kann auch damit Leben - no Problem!
Wieviel Off-Topic ein Forum verträgt ist, sehr, sehr schwer abzuschätzen.
Natürlich ist dieses Forum dem Thema Afrika gewidmet, je mehr solcher Themen um so besser.
Aber es ist auch nicht verboten mal über Gott und die Welt zu schreiben.
An dieser Stelle danke ich mal allen die dieses Forum lebhaft gestallten - und manchmal
auch sehr temperamentvoll sich einbringen. Ja wir haben alle unsere Eigenheiten
zum Beispiel
HG an Alle, Kurt

Hallo,
ich habe mich auch recht ausführlich mit dem Thema "Mord an Strassenhunden und Katzen" beschäftigt. Das ist grausam und absolut verdammenswert!
Aber, in jedem Land (mir ist zumindest nichts Gegenteiliges bekannt) werden Tiere gequält. Allein vor unserer eigenen Haustür gibt es Legebatterien, Tierversuche, Massentierhaltung, Nerzfarmen...All das macht die Grausamkeiten nicht besser - aber auch nicht , dass wir mit unzulänglichen Maßnahmen dagegen angehen. Ich denke, adäquate Maßnahmen sind besser - als irgendein Aktionismus. In diesem Fall brächte es gar nichts, auf Fußball zu verzichten.
Zumal oftmals genau diejenigen dieses "Opfer bringen", die sowieso keinen Bock auf Fußball haben
Trotz allem Schrecklichen in dieser Welt brauchen wir ein gewisses Maß an "belanglosem Vergnügen", damit wir nicht depressiv werden. Deshalb hoffe ich dass sich die meisten den Spaß an der EM nicht nehmen lassen.
Dass sich hier mehr Posts auf das lapidare Thema Fußball als auf Afrika beziehen, könnte auch daran liegen, dass man bei letzterem erst mal die Artikel lesen muss, sich dann eine Meinung bildet und versucht etwas "Schlaues" zu schreiben
Beim Thema Fußball geht es um Fun - und es ist recht einfach eine Meinung oder einen dummen Spruch rauszuhaun...
Das ist keine WERTUNG des Themas - sondern liegt einfach in der Natur der Sache.
Und jetzt freu ich mich auf viele lustige und gegesätzliche Beiträge
Grüßle von einer für die Fußball ein sehr ernstes Thema ist
Anja

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 18.05.2012 09:29von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Zitat von Admin Kurt
diese kurze Zeit alle 4 bzw. 2 Jahre werdet ihr wohl überleben
Keine Angst, ich werd's überleben!
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

Zitat von Bamburi
...
Aber, in jedem Land (mir ist zumindest nichts Gegenteiliges bekannt) werden Tiere gequält. Allein vor unserer eigenen Haustür gibt es Legebatterien, Tierversuche, Massentierhaltung, Nerzfarmen...All das macht die Grausamkeiten nicht besser - aber auch nicht , dass wir mit unzulänglichen Maßnahmen dagegen angehen. Ich denke, adäquate Maßnahmen sind besser - als irgendein Aktionismus. In diesem Fall brächte es gar nichts, auf Fußball zu verzichten.
Zumal oftmals genau diejenigen dieses "Opfer bringen", die sowieso keinen Bock auf Fußball haben
Trotz allem Schrecklichen in dieser Welt brauchen wir ein gewisses Maß an "belanglosem Vergnügen", damit wir nicht depressiv werden.Deshalb hoffe ich dass sich die meisten den Spaß an der EM nicht nehmen lassen.
Dass sich hier mehr Posts auf das lapidare Thema Fußball als auf Afrika beziehen, könnte auch daran liegen, dass man bei letzterem erst mal die Artikel lesen muss, sich dann eine Meinung bildet und versucht etwas "Schlaues" zu schreiben![]()
Beim Thema Fußball geht es um Fun - und es ist recht einfach eine Meinung oder einen dummen Spruch rauszuhaun...
Das ist keine WERTUNG des Themas - sondern liegt einfach in der Natur der Sache.
Und jetzt freu ich mich auf viele lustige und gegesätzliche Beiträge
Grüßle von einer für die Fußball ein sehr ernstes Thema ist
Anja
Hallo Anja,
Du hast mir ein paar sehr gute Stichpunkte gegeben, die ich teilweise ergänzen möchte.
Fußball und im allgemeinen Sport - sowohl aktiv wie auch passiv betrieben - ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil im Leben, ein Ventil. Dessen Bedeutung ist schon früh in der Politik erkannt worden, ich nenne nur das Stichwort "Brot und Spiele". Leider ist es gerade auch von dieser Gruppe instrumentalisiert worden, Hitler wollte 1936 der Welt zeigen, wie friedlich und sportlich fair doch Nazi-Deutschland ist - und wie stark das Land ist. 1980 hat der Westen die Olympiade in Moskau boykottiert wegen des sowjetischen Einmarsches in Afghanistan, 1984 gab es die Retourkutsche in Los Angeles. Was hat es gebracht??? Die Befindlichkeiten von Politikern und Sportfunktionären wurden über die Wünsche der SportlerInnen gestellt, die eigentlich im Zentrum der Veranstaltungen stehen sollten. Ich halte überhaupt nichts davon, den Sport politisch zu instrumentalisieren, genauso wenig, wie ich der zunehmenden Kommerzialisierung des Sports nichts abgewinnen kann - kein Wunder, dass gedopt wird, früher im Osten mehr aus ideologischen Gründen, im Westen wegen des Mammons. Aber zurück zur Politik: es gehört sich geradezu für demokratisch legitimierte Politiker, dem Event in der Ukraine fern zu bleiben. Angela muss zunächst auf die Tribünen-Jubelbilder und die Kabinenbesuche bei Schweini, Poldi und Co. verzichten müssen, kann aber dann gerne im Falle des Weiterkommens der Mannschaft das Viertelfinale in Warschau oder Danzig live mitverfolgen - nur das Endspiel in Kiew sollte für sie tabu sein. Herr Platini muss auch nicht in die Ukraine reisen, wenn ihn die streunenden Hunde stören. Wie es der Fußballfan hält, sollte ihm überlassen bleiben.
Ich möchte nun den Bogen spannen zwischen Sport und Reisen: Sport verbindet ebenso wie Reisen. Viele von uns haben die WM 2006 bzw. die EM 2008 hautnah miterlebt - in der Rolle des "Gastgebers". In Deutschland trafen sich (Sport)Reisende aus aller Herren Länder, um gemeinsam ein sportliches Event zu feiern. Wir Deutschen haben uns neu kennen gelernt, unsere Gäste haben uns kennen gelernt und wir sie. Ich kann mich noch sehr genau an die Wochen erinnern, ich war viel mit und ohne Kamera und mit Freunden unterwegs, wir hatten so viele tolle Begegnungen mit interessanten Menschen, haben viel gelacht und viel voneinander gelernt - es war fröhlich, und etliche ausländische Besucher meinten, dass wir auch ihr Land besuchen kommen sollten, wenn nicht schon geschehen. Sport und Reisen kann man miteinander verbinden - in 2010 haben das auch einige fußballverrückte Afrikafans getan - Sport und Reisen haben etwas Verbindendes. Dass Reisen verbindet, brauche ich hier wohl nicht weiter zu betonen...
Jetzt bin ich noch ganz verwegen und schlage den Bogen zwischen Fußball-EM und diesem Forum: über ein unverfängliches Thema - ok, für Anja ist es ein sehr ernstes Thema - kann man sich so wunderbar undogmatisch und sinnbefreit unterhalten und im Humor zueinander finden - was bei einigen anderen Themen hier im Forum nicht so einfach gelingt. Insofern habe ich durchaus die (berechtigte) Hoffnung, dass wir über den "Umweg" Fußball-EM-Thread einen besseren Umgang miteinander finden - es ist mehr als einen Versuch wert. Es ermuntert hoffentlich einige (Passiv)LeserInnen dazu, sich aktiv am Forum zu beteiligen.
Ja, das wünsche ich mir - und dass Holland kein Europameister wird

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 196 Gäste , gestern 234 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |