X
#1

Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.05.2012 16:38
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi zämä

Im Januar 2013 gehts ja wieder mal nach Tansania, diesmal in die Berge!
Hier mal zwei Vorschläge zu den Touren:

Vorschlag 1:

01. Ankunft
02. (Rest day)
03. Meru /1
04. Meru /2
05. Meru /3
06. Meru /3
07. (Rest day)
08. Kili Lemosho /1
09. Kili Lemosho /2
10. Kili Lemosho /3 (zusätzlicher Aklimatisationstag)
11. Kili Lemosho /4
12. Kili Lemosho /5
13. Kili Lemosho /6
14. Kili Lemosho /7
15. (Rest day bzw Fahrt Richtung Safari Gebiet)
16. Safari
17. Safari
18. Safari
19. Empakai-Trek
20. Empakai-Trek
21. Empakai-Trek /Ol Doinyo Lengai
22. Rückfahrt Lake Natron-Moshi
23. Rückflug

Vorschlag 2:

01. Ankunft Moshi
02. Meru /1
03. Meru /2
04. Meru /3
05. Meru /4
06. (Rest day)
07. Kili Lemosho /1
08. Kili Lemosho /2
09. Kili Lemosho /3
10. Kili Lemosho /4
11. Kili Lemosho /5
12. Kili Lemosho /6
13. Fahrt nach Karatu, ev. mit Safari im Tarangire (oder Lake Manyara?)
14. Empakai-Trek
15. Empakai-Trek
16. Empakai-Trek /Ol Doinyo Lengai
17. Fahrt vom Lake Natron zur Serengeti & Safari
18. Safari
19. Safari
20. Safari & Fahrt Serengeti-Mto wa Mbu
21. Safari Lake Manyara (oder Tarangire?) & Rückfahrt
22. Rückflug

Was meint Ihr dazu, welche würdet Ihr bevorzugen, was würdet Ihr (ohne Weglassen...) zeitlich anders anordnen?

Und ganz wichtig!!!
Ist es überhaupt möglich vom Lake Natron aus direkt in die Serengeti zu fahren ohne den Umweg über den Ngorongoro?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#2

RE: Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.05.2012 16:39
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi zämä

Habe zumindestbetreffend der Verbindung Lake Natron-Serengeti was gefunden...
Zitat: 'Klein's Gate: Über diesen Eingang im Nordosten erreichen Reisende von Loliondo bzw. vom Lake Natron kommend die Serengeti.'
Kann jemand etwas über die Strecke sagen?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#3

RE: Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.05.2012 09:35
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

...Uff, ächtz, stöhn...mal hochschieben, den Tread, irgendwer muss doch eine Meinung dazu haben...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#4

RE: Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.05.2012 11:46
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hi Picco

Sorry näher als rund 70 Km bin ich noch nicht an Tansania rangekommen - da kann ich Dir leider nicht helfen.
Dürfte nicht gerade die bevorzugte Destination unserer Fomis sein, aber vieleicht kannst ja du sie uns schmackhaft machen.

LG Erongo




nach oben springen

#5

RE: Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.05.2012 19:34
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Erongo

Zitat von Erongo
Dürfte nicht gerade die bevorzugte Destination unserer Fomis sein, aber vieleicht kannst ja du sie uns schmackhaft machen.

Erstaunlich!
Da hatten wir wohl beide den selben Gedanken!
Ja, ich hab auch den Eindruck dass hier der Anteil der Ostafrika-Kenner eher gering ist...ist (noch) sehr stark 'südliches Afrika'-Lastig....

Aber wer sich für Tansania interessiert oder es sich schmackhaft machen lassen will kann sich meine beiden Reiseberichte hier im Forum (Reisebericht 1 und Reisebericht 2) oder mit momentan einem Dritten auf meiner Homepage (Klick mich!) anschauen...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#6

RE: Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.05.2012 20:18
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo Picco,

du wirst Verstärkung bekommen

Ulli ist seit einem 3/4 Jahr unterwegs in Tansania, Uganda, Ruanda.....

Dann könnt ihr euch sicher Austauschen.

Soblad ich nicht mehr so bescheiden 7 Wochen Urlaub habe wird Ostafrika auch in meiner Reichweite sein!

Ach ja, Pesche verschifft nächstes Jahr sein Auto wo möglich nach Tansania - du siehst die Gemeinde wächst.

LG Kurt


nach oben springen

#7

RE: Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.05.2012 21:38
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Kurt!

Verstärkung?
Toll!!!
Nur her damit, denn nebst Reiseberichten kann ich nicht sehr viel beitragen, vor allem, wenn niemand was fragt!
Und als Selbstständiger mit einem Ein-Mann-Betrieb ist es auch nicht immer einfach so drei Wochen am Stück Ferien zu machen, zumal weder die Baustellen noch die Architekten genau dann Ferien machen wenn ich es will...
...obwohl...
...irgendwie schaff ich das immer wieder...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 21.05.2012 21:39 | nach oben springen

#8

RE: Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.05.2012 22:01
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Zitat von Picco
Hoi Kurt!

Verstärkung?
Toll!!!
Nur her damit, denn nebst Reiseberichten kann ich nicht sehr viel beitragen, vor allem, wenn niemand was fragt!
Und als Selbstständiger mit einem Ein-Mann-Betrieb ist es auch nicht immer einfach so drei Wochen am Stück Ferien zu machen, zumal weder die Baustellen noch die Architekten genau dann Ferien machen wenn ich es will...
...obwohl...
...irgendwie schaff ich das immer wieder...



Jambo picco!

Du bist längst als möglicher Informant bei mir gespeichert! Selbstständig sind wir auch und daher kenne ich die knappe Zeit für nette Reisen ganz bestimmt! Na und wenn ich mehr Zeit hätte, dann wuerde ich längst Tanzania planen aber alles immer hübsch der Reihe nach!

Im "unafrikanischen" Reisebericht habe ich dennoch gerade mal reingelesen! Puh! Unglaublich und gottseidank bist Du wohlbehalten zurück!

Liebe Grüße
Steffi


zuletzt bearbeitet 21.05.2012 22:27 | nach oben springen

#9

RE: Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.05.2012 07:04
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Steffi

Zitat von st@ffi
Im "unafrikanischen" Reisebericht habe ich dennoch gerade mal reingelesen! Puh! Unglaublich und gottseidank bist Du wohlbehalten zurück!

Ja, und sogar schon bald wieder komplett gesund!
Aber so hat man wenigsten den (nicht vorhandenen und aufgrund fehlender Kinder wohl auch nicht kommender) Enkelkindern wenigstens was zu erzählen!

Lustig dass Du nicht nur gleich heisst wie meine Reisepartnerin Steffi sondern, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sogar beinahe neben ihr (Herne) wohnst...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#10

RE: Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.05.2012 20:07
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Moin Picco,

ja, uns Steffis gibts überall! und das nicht nur im Ruhrgebiet!!!

Wie wäre es denn, wenn Du dir , statt den Mont Everest, demnächst das schöne Matterhorn vornimmst? Es ist sogar afrikanisch! und das Essen ist bestimmt auch besser!
Aber na ja, die Reise war sicherlich absolut prägend gewesen.

Danke für den tollen spannenden Bericht. Auch die Bilder sind der Hammer!



Steffi II.


nach oben springen

#11

RE: Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.05.2012 22:04
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Steffi II

Zitat von st@ffi
Wie wäre es denn, wenn Du dir , statt den Mont Everest, demnächst das schöne Matterhorn vornimmst?

Was soll ich mit so einem mikrigen Hügelchen denn schon anfangen???

Zitat von st@ffi
Danke für den tollen spannenden Bericht.

Gern geschehen!Bei entsprechendem Sponsoring geh ich gerne wieder in den Urlaub, um Reiseberichte zu schreiben...

Zitat von st@ffi
Auch die Bilder sind der Hammer!

Danke! Steffi wirds bestimmt auch gerne hören, denn die Hälfte stammt von ihr!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen


     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste , gestern 375 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0