|
|
Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari
Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari
in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.05.2012 16:38von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi zämä
Im Januar 2013 gehts ja wieder mal nach Tansania, diesmal in die Berge!
Hier mal zwei Vorschläge zu den Touren:
Vorschlag 1:
01. Ankunft
02. (Rest day)
03. Meru /1
04. Meru /2
05. Meru /3
06. Meru /3
07. (Rest day)
08. Kili Lemosho /1
09. Kili Lemosho /2
10. Kili Lemosho /3 (zusätzlicher Aklimatisationstag)
11. Kili Lemosho /4
12. Kili Lemosho /5
13. Kili Lemosho /6
14. Kili Lemosho /7
15. (Rest day bzw Fahrt Richtung Safari Gebiet)
16. Safari
17. Safari
18. Safari
19. Empakai-Trek
20. Empakai-Trek
21. Empakai-Trek /Ol Doinyo Lengai
22. Rückfahrt Lake Natron-Moshi
23. Rückflug
Vorschlag 2:
01. Ankunft Moshi
02. Meru /1
03. Meru /2
04. Meru /3
05. Meru /4
06. (Rest day)
07. Kili Lemosho /1
08. Kili Lemosho /2
09. Kili Lemosho /3
10. Kili Lemosho /4
11. Kili Lemosho /5
12. Kili Lemosho /6
13. Fahrt nach Karatu, ev. mit Safari im Tarangire (oder Lake Manyara?)
14. Empakai-Trek
15. Empakai-Trek
16. Empakai-Trek /Ol Doinyo Lengai
17. Fahrt vom Lake Natron zur Serengeti & Safari
18. Safari
19. Safari
20. Safari & Fahrt Serengeti-Mto wa Mbu
21. Safari Lake Manyara (oder Tarangire?) & Rückfahrt
22. Rückflug
Was meint Ihr dazu, welche würdet Ihr bevorzugen, was würdet Ihr (ohne Weglassen...) zeitlich anders anordnen?
Und ganz wichtig!!!
Ist es überhaupt möglich vom Lake Natron aus direkt in die Serengeti zu fahren ohne den Umweg über den Ngorongoro?
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

RE: Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari
in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.05.2012 16:39von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi zämä
Habe zumindestbetreffend der Verbindung Lake Natron-Serengeti was gefunden...
Zitat: 'Klein's Gate: Über diesen Eingang im Nordosten erreichen Reisende von Loliondo bzw. vom Lake Natron kommend die Serengeti.'
Kann jemand etwas über die Strecke sagen?
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.05.2012 09:35von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.05.2012 19:34von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi Erongo
Zitat von Erongo
Dürfte nicht gerade die bevorzugte Destination unserer Fomis sein, aber vieleicht kannst ja du sie uns schmackhaft machen.
Erstaunlich!
Da hatten wir wohl beide den selben Gedanken!
Ja, ich hab auch den Eindruck dass hier der Anteil der Ostafrika-Kenner eher gering ist...ist (noch) sehr stark 'südliches Afrika'-Lastig....
Aber wer sich für Tansania interessiert oder es sich schmackhaft machen lassen will kann sich meine beiden Reiseberichte hier im Forum (Reisebericht 1 und Reisebericht 2) oder mit momentan einem Dritten auf meiner Homepage (Klick mich!) anschauen...
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.05.2012 20:18von Admin Kurt (gelöscht)

Hallo Picco,
du wirst Verstärkung bekommen
Ulli ist seit einem 3/4 Jahr unterwegs in Tansania, Uganda, Ruanda.....
Dann könnt ihr euch sicher Austauschen.
Soblad ich nicht mehr so bescheiden 7 Wochen Urlaub habe wird Ostafrika auch in meiner Reichweite sein!
Ach ja, Pesche verschifft nächstes Jahr sein Auto wo möglich nach Tansania - du siehst die Gemeinde wächst.
LG Kurt

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.05.2012 21:38von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi Kurt!
Verstärkung?
Toll!!!
Nur her damit, denn nebst Reiseberichten kann ich nicht sehr viel beitragen, vor allem, wenn niemand was fragt!
Und als Selbstständiger mit einem Ein-Mann-Betrieb ist es auch nicht immer einfach so drei Wochen am Stück Ferien zu machen, zumal weder die Baustellen noch die Architekten genau dann Ferien machen wenn ich es will...
...obwohl...
...irgendwie schaff ich das immer wieder...
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.05.2012 22:01von steffi • Leopard | 403 Beiträge
Zitat von Picco
Hoi Kurt!
Verstärkung?
Toll!!!
Nur her damit, denn nebst Reiseberichten kann ich nicht sehr viel beitragen, vor allem, wenn niemand was fragt!
Und als Selbstständiger mit einem Ein-Mann-Betrieb ist es auch nicht immer einfach so drei Wochen am Stück Ferien zu machen, zumal weder die Baustellen noch die Architekten genau dann Ferien machen wenn ich es will...
...obwohl...
...irgendwie schaff ich das immer wieder...
Jambo picco!
Du bist längst als möglicher Informant bei mir gespeichert! Selbstständig sind wir auch und daher kenne ich die knappe Zeit für nette Reisen ganz bestimmt! Na und wenn ich mehr Zeit hätte, dann wuerde ich längst Tanzania planen aber alles immer hübsch der Reihe nach!
Im "unafrikanischen" Reisebericht habe ich dennoch gerade mal reingelesen! Puh! Unglaublich und gottseidank bist Du wohlbehalten zurück!
Liebe Grüße
Steffi

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.05.2012 07:04von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi Steffi
Zitat von st@ffi
Im "unafrikanischen" Reisebericht habe ich dennoch gerade mal reingelesen! Puh! Unglaublich und gottseidank bist Du wohlbehalten zurück!
Ja, und sogar schon bald wieder komplett gesund!
Aber so hat man wenigsten den (nicht vorhandenen und aufgrund fehlender Kinder wohl auch nicht kommender) Enkelkindern wenigstens was zu erzählen!
Lustig dass Du nicht nur gleich heisst wie meine Reisepartnerin Steffi sondern, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sogar beinahe neben ihr (Herne) wohnst...
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.05.2012 20:07von steffi • Leopard | 403 Beiträge
Moin Picco,
ja, uns Steffis gibts überall! und das nicht nur im Ruhrgebiet!!!
Wie wäre es denn, wenn Du dir , statt den Mont Everest, demnächst das schöne Matterhorn vornimmst? Es ist sogar afrikanisch! und das Essen ist bestimmt auch besser!
Aber na ja, die Reise war sicherlich absolut prägend gewesen.
Danke für den tollen spannenden Bericht. Auch die Bilder sind der Hammer!
Steffi II.

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.05.2012 22:04von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi Steffi II
Zitat von st@ffi
Wie wäre es denn, wenn Du dir , statt den Mont Everest, demnächst das schöne Matterhorn vornimmst?
Was soll ich mit so einem mikrigen Hügelchen denn schon anfangen???
Zitat von st@ffi
Danke für den tollen spannenden Bericht.
Gern geschehen!Bei entsprechendem Sponsoring geh ich gerne wieder in den Urlaub, um Reiseberichte zu schreiben...
Zitat von st@ffi
Auch die Bilder sind der Hammer!
Danke! Steffi wirds bestimmt auch gerne hören, denn die Hälfte stammt von ihr!
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 15 Gäste , gestern 43 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |