Zitat von NaBoSa im Beitrag #
Hallo Kurt
Wc und Douchen auf den Campsite sind doch auch etwas wert oder.
Wenn auch nicht jeder diese gebraucht
Gruss
Hallo Na BoSa, ja klar aus dieser Sicht gibt nichts zu meckern

im 2012 100N$ im 2013 130N$ im 2014 ????
Ich frage mich nur weshalb es im 2012 für 100 geht und im 2013 30% teurer?
Dies ist ein altbekanntes Muster in Namibia - jedes Jahr Aufschläge jenseits jeder Teuerung ohne Zuwachs an qualitativer Leistung (Dies ist nicht jetz auf Wüstenquell bezogen sondern eine allgemeine Tendenz).
Mich würde interessieren wie die Leute reagieren würden wenn in der Schweiz alles jedes Jahr 30% teurer würde - wohl nicht so gelassen?
Aber es scheint genug Menschen zu geben die solche Teuerungsraten Jahr für Jahr hinnehmen und darüber noch frohlocken

- sich aber zB beschweren wenn im Superspar das Bier 10 N-Cent teurer wird. das Benzin um 20N-Cent Cent steigt usw

Genau diese masslosen und unbegründeten Preisaufschläge in Namibia sind es die mich irritieren

. So etwas kenne ich aus SA nicht und da sind die Leistungen meistens besser (subjektive Empfindung von mir)
Es gibt doch wirklich keinen rationalen Grund weshalb ein Produkt einfach so bei unveränderter Leistung 30% teurer wird, auf einen Sprung?
Es geht mir nicht um den Preis des Angebots - sondern um sagen wir mal die "Nehmerkultur" wie ich sie nur in Namibia kenne.
Aber schön ist Wüstenquell schon - das ist unbestritten - und alle mal ein Reise Wert

Liebe Grüsse Kurt