X
#1

0061 Wüstenquell Farm und Camping

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.05.2012 09:40
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Wüstenquell Guestfarm

Oliver & Verena Rust
Wüstenquell Private Nature Reserve
P.O. Box 8377, Swakopmund, Namibia
Tel.: +264 (0)64 530 811
Cell: +264 (0)81 140 5987
Fax: +264 (0)64 530 092
Fax to e-mail: +264 (0)88 648 879
e-mai: info@wustenquell.com

Handynetz aufspürbar

Lage:
GPS: S22 37.120 E15 21.322 - Lodge
GPS: S22 38.072 E15 21.917 - Camping Area
Mehrere Anfahrtsmöglichkeiten

Größe:
3 schöne Campsites ca. 3 Km vom Farmhaus entfernt
4 komfortable Doppelzimmer 2011/2012 umgebaut und renoviert
WLan in den Zimmern gratis

Aktivitäten:
1. Ausflüge Namib /Naukluft NP (Welwitschia-Drive und Mondlandschaft)
2. die Farmpads dürfen frei befahren werden - Landkarte vorhanden
3. schöner, stellenweise sehr anspruchsvoller 4x4 Trail
4. Wandern auf gut gekennzeichneten Farmwegen - auch geführt
5. Scenic Drive (ca. 2 1/2 Stunden)
6. Pool beim Farmhaus für Camper gesperrt

Erfahrung:
Oliver und Verena Rust (vormals Afrika Farm Ondekaremba) haben 2011 das Management von Wüstenquell übernommen und den Gastbetrieb seitdem vollständig renoviert. Wüstenquell ist nun ein persönlich geführter Familien-Betrieb am Rande des Namib Naukluft Parks.
Die großzügig angelegten Campsites liegen einsam inmitten bizarrer Felsformationen und bieten trotzdem alles was notwendig ist.
Fantastische Ausblicke, Buschmannzeichnungen, sieben Quellen, eine einmalige Fauna und Flora mit Köcherbäumen
und den äußerst seltenen Lythopsen (lebende Steine) machen Wüstenquell zu einem besonderen Erlebnis!

Nähere Informationen unter: Wüstenquell

Erongo TIPPS:
Die permitpflichtige Zufahrt über den Welwitschia-Drive ist ein Erlebnis für sich.
Der 4x4 Farmtrail führt über eine nahezu senkrechte Felsbarriere. Dieser Bereich sollte wirklich allraderfahrenen Lenkern vorbehalten bleiben!
Sundowner am Adlerfelsen!

VIDEO




UPDATE Oktober 2014

1. Der Name wurde geändert auf "Private Nature Reserve Wüstenquell"
2. Zwei Mountain Chalets sind seit längerem fertiggestellt
3. Private Farmfahrten sind nicht mehr möglich
4. Buchungen nur noch über die auf der Homepage angegebene Agentur.


LG Erongo




zuletzt bearbeitet 04.10.2014 07:03 | nach oben springen

#2

Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.09.2012 22:36
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Hallo an alle Interessierten!

Die beliebte Gästefarm Wüstenquell hat eine neu gestaltete Homepage:

Wüstenquell

Oliver und Verena Rust, manchen bekannt noch von der Gästefarm Ondekaremba, haben
Wüstenquell vollständig renoviert und sind dabei, weitere attraktive Neuerungen zu schaffen:
Zwei Superchalets sind kurz vor der Fertigstellung! Von ihnen aus gibt es einen Superblick
in die Landschaft.

Wir haben vier Nächte auf Wüstenquell genossen und können die Farm uneingeschränkt
empfehlen! Ohne Kritik! Unterkunft - Essen mit Familienanschluss - Scenic Drive mit
Oliver. Insgesamt zum Wohlfühlen!

Piscator


zuletzt bearbeitet 11.09.2012 10:13 | nach oben springen

#3

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 10.09.2012 06:51
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo,

ich kenne die Gegend von Wüstenquell - die ist wirklich schön!

Aber wenn ich sehe dass das Camping von 2012 auf 2013 um satte 30% aufschlägt... nun ja... Zimbawe is calling

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 10:13 | nach oben springen

#4

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 10.09.2012 11:19
von NaBoSa • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Hallo Kurt

Wc und Douchen auf den Campsite sind doch auch etwas wert oder.
Wenn auch nicht jeder diese gebraucht

Gruss


zuletzt bearbeitet 11.09.2012 10:13 | nach oben springen

#5

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 10.09.2012 13:26
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von NaBoSa im Beitrag #
Hallo Kurt

Wc und Douchen auf den Campsite sind doch auch etwas wert oder.
Wenn auch nicht jeder diese gebraucht

Gruss



Hallo Na BoSa, ja klar aus dieser Sicht gibt nichts zu meckern

im 2012 100N$ im 2013 130N$ im 2014 ????

Ich frage mich nur weshalb es im 2012 für 100 geht und im 2013 30% teurer?
Dies ist ein altbekanntes Muster in Namibia - jedes Jahr Aufschläge jenseits jeder Teuerung ohne Zuwachs an qualitativer Leistung (Dies ist nicht jetz auf Wüstenquell bezogen sondern eine allgemeine Tendenz).

Mich würde interessieren wie die Leute reagieren würden wenn in der Schweiz alles jedes Jahr 30% teurer würde - wohl nicht so gelassen?

Aber es scheint genug Menschen zu geben die solche Teuerungsraten Jahr für Jahr hinnehmen und darüber noch frohlocken - sich aber zB beschweren wenn im Superspar das Bier 10 N-Cent teurer wird. das Benzin um 20N-Cent Cent steigt usw
Genau diese masslosen und unbegründeten Preisaufschläge in Namibia sind es die mich irritieren . So etwas kenne ich aus SA nicht und da sind die Leistungen meistens besser (subjektive Empfindung von mir)

Es gibt doch wirklich keinen rationalen Grund weshalb ein Produkt einfach so bei unveränderter Leistung 30% teurer wird, auf einen Sprung?
Es geht mir nicht um den Preis des Angebots - sondern um sagen wir mal die "Nehmerkultur" wie ich sie nur in Namibia kenne.

Aber schön ist Wüstenquell schon - das ist unbestritten - und alle mal ein Reise Wert

Liebe Grüsse Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 10:18 | nach oben springen

#6

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 15.10.2012 20:49
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Hallo an alle Interessieren!
Wüstenquell hat die beiden neuen Moutain-Chalets fast fertig. Sie liegen am Rand der Steilstufe und man hat einen fantastischen Blick zum Swakoptal und Langen Heinrich. Als Aussicht atemberaubend. Wir waren schon beim Bau hin und weg. Das Panoramafoto zeigt den Blick aus "Red Rock", direkt hinter der Terrasse gehts steil nach unten! Am linken Bildrand ist ein Stück der Granitwand zu erkennen, die einen Teil der Rückwand bildet.

Wüstenquell Chalets

Außerdem gibt es auf Youtube ein zweites, sehenswertes Video!


Gruß Piscator


nach oben springen

#7

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.10.2012 07:48
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hi Piscator

Danke für die Info. Sehen toll aus und die Lage ist ja wirklich gigantisch. Ich habe mich aber trotzdem ins "Camp Aussicht" verliebt.

LG Erongo




nach oben springen

#8

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.10.2012 10:17
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Hi Erongo,
das kann ich verstehen. Die Lage ist ja fast identisch.
Wir haben die Camping-Zeit 1991 beendet, sonst sähe es bei uns wohl mit dem Verlieben auch noch anders aus.

LG Piscator


nach oben springen

#9

Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 04.10.2014 06:55
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Ergänzung zu Wüstenquell:

1. Der Name wurde geändert. Es ist jetzt das "Private Nature Reserve Wüstenquell"
2. Zwei Mountain Chalets sind seit längerem fertiggestellt
3. Private Farmfahrten sind nicht mehr möglich
4. Buchungen nur noch über die auf der Homepage angegebene Agentur.

Vielen Dank an @Piscator

Gruß Erongo




nach oben springen

#10

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 05.10.2014 16:45
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Wir waren dieses Jahr im Juni zum ersten mal auf dem Camping von Wüstenquell.
Die Anreise von Usakos führt übr 90km zu Teil ziemlich üble Piste.

Zwar hatten wir nicht gebucht aber unter der Wochen findet man zu dieser Jahreszeit schon einen Platz.
Dieser war dann auch sehr grösszügig und mit einem Badezimmer in einer "Höhle", wo ein Gasdurchlauferhitzer soger warmes Wasser spendete.

Die Piste Richtung Swakopmund war dann deutlich besser.




Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 05.10.2014 16:47 | nach oben springen

#11

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.10.2014 06:51
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo,

Ich danke Euch für diese Info! Wir werden von Swakopmund aus zur Wüstenquell fahren.
Es hört sich schon alles sehr verlockend an!

Also brauchen wir doch Allrad!
Viele Grüsse
Steffi


zuletzt bearbeitet 06.10.2014 07:05 | nach oben springen

#12

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.10.2014 07:31
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von steffi im Beitrag #11
Hallo,

Ich danke Euch für diese Info! Wir werden von Swakopmund aus zur Wüstenquell fahren.
Es hört sich schon alles sehr verlockend an!

Also brauchen wir doch Allrad!
Viele Grüsse
Steffi


Hallo Steffi

Ich möchte dir diese Strecke auch empfehlen. Der nördliche Teil des Namib Naukluft Nationalparks hat auch seine Reize. Einfach von Swakopmund über die C 28 Richtung Windhoek, danach entweder nach Norden über die D 1991 in den Welwitschia Plains 4WD Trail einbiegen oder noch ein Stück auf der C28 weiter bis du die zweite Abzweigung zum 4WD Trail findest. Die Piste bei der zweiten Abzweigung wird meist besser in Stand gehalten, ich bin dort auch großen Reisebussen begegnet die Touristen zur großen Welwitschia gebracht haben.
Dieser Teil ist natürlich permitpflichtig. Wenn du dann Wüstenquell über die D1914 Richtung Usakos verlässt brauchst du kein Permit. Der Zustand dieser Strecke wurde ja schon angesprochen, da brauchst du Bodenfreiheit. Falls du aber diese Strecke wieder zurückfährst müsstest du natürlich auch die Rückfahrt im Permit einplanen.

Gruss Erongo




zuletzt bearbeitet 12.10.2014 07:41 | nach oben springen

#13

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 24.10.2014 22:02
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Hallo Steffi

Falls Du an einem Wochenende nach Wüstenquell willst besser, besser auch für Camping im voraus buchen.

Gruss aus Swakopmund
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
nach oben springen

#14

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.10.2015 13:12
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Guten Tag,
eine Ergänzung zu Wüstenquell, bitte auch einarbeiten:

Wüstenquell stellt den Campingbetrieb ein. Der letzte Campingplatz ( "Papierbaum") wird nicht mehr vermietet. Auf der Homepage wird auch kein Camping mehr ausgewiesen.
Vorbuchungen werden noch abgearbeitet.

Der Ärger über viele "saubere" Camper hat die Rusts dazu bewogen.

Gruß Piscator


nach oben springen

#15

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.10.2015 15:58
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Sehr schade!!


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#16

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.10.2015 06:59
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Sehr sehr schade

Keine privates Fahren am Farmgebiet und kein Camping - also streiche ich diese Destination trotz der überwältigenden Landschaft von meiner Liste.

Gruss Erongo




nach oben springen

#17

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.10.2015 12:37
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Du musst ja nicht gleich streichen. Auch die Unterkünfte am Haus und die zwei Chalets sind prima.

Gruß Piscator


nach oben springen

#18

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.10.2015 12:39
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Ich hänge hoer mal ein Problem an ( ihr könnt das dann ja löschen:
Ich finde bei mir keinen Button mehr für "neuen Beitrag schreiben". Bin ich zu blöd oder ....

Gruß Piscator


nach oben springen

#19

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.10.2015 17:21
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Piscator

Zitat von Piscator im Beitrag #18
Ich finde bei mir keinen Button mehr für "neuen Beitrag schreiben".

Wenn Du wirklich einen neuen Beitrag im Sinne von 'neues Thema' schreiben willst dann musst Du das Forum (z.B. AFRIKA DEN SÜDEN BEREISEN » BOTSWANA - NAMIBIA » REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS) aufsuchen und dort oben auf 'Neues Thema erstellen' klicken, wenn Du hier etwas dazu schreiben willst dann musst Du unter dem letzten Bericht oder unter 'Schnellantwort' auf 'antworten' klicken.
Hast Du das gemeint?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#20

RE: Update Wüstenquell

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.10.2015 20:12
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @Piscator

Innerhalb des Themas ist,es,der Button Antworten

Wenn du ein Neuse Thema eröffnen möchtest,
Musst du das Forum öffnen das passt,
dort gibt es oben den Button "neues Thrma"

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Xaxanaka Camp joins Desert & Delta Safaris ..
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von chimelu
3 01.08.2013 13:43
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1753
0043 Bitterpan Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
0 06.04.2012 09:42
von Silberadler • Zugriffe: 1551
0064 Uganda, Fort Portal: Kluges Guest Farm
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
2 26.12.2012 12:01
von Picco • Zugriffe: 1432
0054 Erongo Plateau Camp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Erongo
0 20.05.2012 08:20
von Erongo • Zugriffe: 1133
0051 Camping Hauchabfontein Hardap südlich Naukluftberge
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von McCandless
4 03.05.2012 22:12
von eggitom • Zugriffe: 894
0041 Kieliekrankie Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
2 04.04.2012 22:31
von Silberadler • Zugriffe: 1766
0040 Urikaruus Wilderness Camp KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
1 03.04.2012 14:04
von eggitom • Zugriffe: 1704
0039 Kalahari Tented Camp Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
5 02.04.2012 16:08
von Silberadler • Zugriffe: 1750
0018 Dombo Farm, Botswana, Motopi, Makgadikgadi/Nxai Pan
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Butterblume
7 16.08.2013 06:24
von Crazy Zebra • Zugriffe: 2823

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste , gestern 375 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0