X
#1

Pop up reklame

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 08.05.2012 15:52
von xam • Leopard | 249 Beiträge

Hallo sehr geehrter Supervisor!

Ist das normal, dass manchmal (habe noch kein system entdecken koennen) , wenn man auf einen Beitrag oder ne antwort oder irgendeinen Button klickt ein reklame fenster auf springt??
Vorallem es kommt so unregelmaessig???

Vielen Dank fuer Zeit und Muehe!!


Gruss aus Namibia

Xam

carpe diem et noctem
nach oben springen

#2

RE: Pop up reklame

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 08.05.2012 17:12
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo Xam, und auch an alle Anderen,

ich erlaube mir an Stelle der Supervisors zu antworten, weil dies ist ein technisches Problem.

Pop-Ups gehen vor allem auf wenn jemand anonym auf das Forum zugreift, dann setzt die im Forum
eingebaute Software aus die dies verhindert. Das System erkennt dann keine regiostirierte IP des Users.

Auch von öffentlichen PC aus kann dies passieren oder wenn man sich nicht mit dem Usernamen einlogt.
Auch Zugriffe über ein Smartphone können teilweise davon betroffen sein.

In aller Regel gehen keine Pop-Ups auf wenn man sich mit Usernamen über einen Standardbrowser und nicht mit einer Software
einlogt die den Ursprung der Herkunft verschleideiert über einen Zwischenhost.

Ich persönlich habe nie Pop-Up wenn ich mich normal einlogge und mich nicht mit zB "Startpage" zu verstecken versuche.
Benutze ich Startpage habe ich auch Pop-Ups!

Andere Ursachen sind auch möglich, entziehen sich aber meiner Kenntnis.

Gruss Kurt


nach oben springen

#3

RE: Pop up reklame

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 08.05.2012 17:24
von xam • Leopard | 249 Beiträge

Hallo Kurt!

Danke fuer die Aufklaerung. Bei mir passiert das aber auch wenn ich angemeldet bin :-( !


Gruss aus Namibia

Xam

carpe diem et noctem
nach oben springen

#4

RE: Pop up reklame

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 08.05.2012 18:35
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Ja, bei mir auch

obwohl ich Pop-ups eigentlich blockiert habe


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#5

RE: Pop up reklame

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 08.05.2012 18:43
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo,

bei mir gehen absolut nie Pop-Ups auf wenn ich mich normal über Firefox anmelde.
An diesem Softwareprogramm (Forum) kann es nicht liegen, da es keine Pop-Up's versendet.

Wenn Pop-Ups augehen hängt dies mit der persönlichen Einstellung des Browser zusammen und wie effektiv euer Pop-Up Blocker arbeitet.

Die Pop-Up werden nicht durch das Forenprogramm gesteuert.
Vlt- hat jemand eine Idee, bei mit geht niemals ein Pop-Up aiuf.

Firefox mit dieser Einstellung


zuletzt bearbeitet 08.05.2012 18:44 | nach oben springen

#6

RE: Pop up reklame

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 08.05.2012 19:19
von Admin Tom (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen

ich habe im Firefox ein Add-In namens Adblock Plus installiert und habe nie Pop-Ups. Zum IE kann ich nicht viel sagen, weil ich den fast nie brauche. Aber ich werde mal in den nächsten Tagen ein wenig mit verschiedenen Browsern und Einstellungen ein paar Dinge ausprobieren.


Diejenigen, die solche Pop-Ups haben: könnt ihr euch ein wenig notieren (und es mir per PM weitermelden), wann und wo sie auftauchen:

* zu Beginn, wenn ihr die Seite anwählt
* wenn ihr schon eingeloggt seid
* bei bestimmten Threads / Bildern / Filmen
* etc.

Das würde vielleicht weiterhelfen.

Gruss
Thomas


nach oben springen

#7

RE: Pop up reklame

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 09.05.2012 07:45
von Admin Tom (gelöscht)
avatar

Guten Morgen allerseits

kleine Zwischeninformation: Wie man in IE 7 und 8 den Popup-Blocker einrichtet, seht ihr hier. Zum IE 9 habe ich noch nichts Schlaues gefunden.

Unter Umständen kann auch Malware, die sich auf dem Rechner eingenistet hat, dafür verantwortlich sein. Diese kann mit "Spybot Search and Destroy" aufgespürt werden.

Es wäre interessant zu erfahren, welche Browser (inkl. Versionsnummer) Popups zulassen.

Gruss
Thomas


nach oben springen

#8

RE: Pop up reklame

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 09.05.2012 08:02
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Thomas,

zunächst vielen Dank für Deine Info. Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das, was Du geschrieben hast für den Internet Explorer von Windows.
Für Nutzer von Firefox diese Zusatzinfo:


You Tube

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 09.05.2012 08:03 | nach oben springen

#9

RE: Pop up reklame

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 09.05.2012 09:32
von xam • Leopard | 249 Beiträge

Vielen Dank erst mal an ALLE fuer die Ratschlaege.

Schau mer mal wie's funktioniert...


Gruss aus Namibia

Xam

carpe diem et noctem
nach oben springen

#10

RE: Pop up reklame

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 25.09.2012 13:13
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo zusammen

An der Popup-Front ist es inzwischen ruhig geworden, aber die Sache hat uns trotzdem weiterbeschäftigt. Heute endlich haben wir den Sündenbock im Webcounter geortet und Kurt hat ihn abgeschaltet.

Damit ist auch klar, dass es hier letztendlich nicht um Spam, sondern um, wenn auch nervige, so doch legale Werbung geht. Für diejenigen, die mehr dazu wissen möchten, hier ein weiterführender Link.

Man lernt eben immer wieder dazu

Gruss
Thomas

PS: Feedback der besonders Betroffenen (gell, Xam!) ist durchaus erwünscht; nur so können wir leztlich sicher sein, die Quelle richtig geortet zu haben.

PS2: Habe eben erst gesehen, dass Kurt auch schon eine Mitteilung geschrieben hat. Bitte als Ergänzung zu Kurt's Ausführungen verstehen


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 25.09.2012 13:30 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 349 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12256 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0